Aufgabe 6 a)

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Aufgabe 6 a)

Beitrag von barracuda317 » 1. Jan 2013 16:08

1. Frage

Wie ist die Definition der folgenden Abbildung zu verstehen?`

\(pr: R \to 2^P\)

R ist gegeben und P ist gegeben. Was ist aber \(2^P\)?

Erste Intuition: Es ist quasi die Potenzmenge von P, aber die Darstellung \(2^P\) kann ich damit nicht in Verbindung bringen

2. Frage

Ist das Verfassens eines Kommentars eine inhaltliche Einflussnahme?
Zuletzt geändert von barracuda317 am 1. Jan 2013 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Aufgabe 6 a)

Beitrag von JannikV » 1. Jan 2013 16:33

Hi, das ist nur eine andere Notation für die Potenzmenge. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Potenzmenge#Definition

Was die inhaltliche Einflussnahme angeht. Ich würde mal tippen dass das nicht dazu gehört.

VG

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

Re: Aufgabe 6 a)

Beitrag von barracuda317 » 1. Jan 2013 16:36

JannikV hat geschrieben:Hi, das ist nur eine andere Notation für die Potenzmenge. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Potenzmenge#Definition

Was die inhaltliche Einflussnahme angeht. Ich würde mal tippen dass das nicht dazu gehört.

VG
Danke, wieder was gelernt :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“