WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

peter@seceng
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 31. Aug 2009 12:30

WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von peter@seceng »

Hallo!

Im Gegensatz zu dem, was ich heute in der Vorlesung behauptet habe, wird die Übungsgruppenanmeldung nun doch über WebReg stattfinden:
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=11W

Bitte meldet euch bis spätestens Sonntag, den 23.10.11, 18 Uhr dort an!

Außerdem habe ich bereits den ersten Übungszettel auf unsere Homepage gestellt:
http://www.seceng.informatik.tu-darmsta ... 11-12/ts11

Die ersten beiden Vorlesungsfolien sind auch dort zu finden.

Viele Grüße, Andreas

Typeholic
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2011 17:48

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Typeholic »

Kurze Frage diesbezüglich: Man bleibt aber in der Übungsgruppe die man in Tucan ausgewählt hat? Oder wird das auch anders geregelt?

Benutzeravatar
Michl
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 293
Registriert: 12. Apr 2009 08:53
Wohnort: Darmstadt

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Michl »

Und noch eine Frage: Die Anzahl der Gruppen in TuCaN't (15) entspricht nicht der Anzahl der Gruppen auf den Folien (11). Weiterhin ist bei einigen der Gruppen in TuCaN't als Ort ein Hörsaal (C110/C120) angegeben. Ist das so korrekt? Wäre es möglich eine Liste der Gruppen mit Angabe von TuCaN't Gruppennummer, Zeit, Ort und Tutor zu erhalten?

Benutzeravatar
DB_420
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 24. Nov 2010 15:12

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von DB_420 »

Der obige Link ermöglicht im Webreg aber nur eine allgemeine Anmeldung für den Übungsbetrieb, ich habe keine Möglichkeit, eine Gruppe auszuwählen - hier regiert noch TUCAN?
Tutor:
Mathe II Inf (SS12)
Mathe I Inf (WS11/12)

Daki
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 36
Registriert: 4. Nov 2010 14:34

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Daki »

Wenn es doch über WebReg ablaufen sollte: wäre es möglich, dafür zu sorgen, dass bisherige Zuteilungen/Anmeldungen bei TUCaN übernommen werden? Allgemeiner gefragt: welche Rolle spielt TuCaN, welche WebReg? Was ist zu tun, wenn man sich schon wo wie angemeldet hat?
Nein, mein Nick hat nichts mit Kissen zu tun!

core
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2011 16:29

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von core »

Ich hab' jetzt leider absolut keinen Überblick wo ich mich zur Übung anmelde... in WebReg bin ich nun zwar scheinbar eingeschrieben, eine Auswahl sehe ich jedoch nicht. :?

Viele Grüße
core

Benutzeravatar
Domac
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 160
Registriert: 4. Okt 2010 16:11

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Domac »

Ich hoffe auch, dass das Problem zeitnah und vor Sonntag, behoben wird. Ich bin jetzt, da ich in WebReg keine Auswahlmöglichkeiten habe, stark in der Annahme in die von mir in TuCaN ausgewählte Gruppe zu kommen.
Gruß
Extend my dropbox space (here).
Thanks!

peter@seceng
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 31. Aug 2009 12:30

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von peter@seceng »

Ich habe das Problem gefixt. Ihr solltet jetzt auch die Zeiten angeben können.

Kann mir bitte einer kurz hier im Forum eine Antwort posten, ob die Anmeldung nun klappt?

Vielen Dank.

Andreas

Typeholic
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2011 17:48

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Typeholic »

Danke, jetzt funktioniert die Anmeldung mit Gruppenauswahl.

downsampling
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Mär 2011 22:58

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von downsampling »

Es geht .

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von SaschaWinf »

Ich kann keine Gruppe wählen. Lediglich Zeiten (3 aus 5) und Nieten (max 2).
Wo sollte das mit der Gruppe den sein, wenns wär?

Senchy
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 6. Okt 2010 19:14

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Senchy »

Und die Zeiten sind dort genau die Zeiten der Gruppen in die du willst und die Nieten entsprechend die Zeiten von Übungen in die du nicht willst :D

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von SaschaWinf »

Mit Gruppe meine ich, dass ich auswählen kann, mit wem ich die Gruppe besuche. Da stand, dass man angeben könnte, mit wem man zusammen in einer Gruppe sein wollte -> ich dacht ich könnte deren TU-ID dann quasi iwo aufführen oder dergleichen.

Chb
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2011 21:35
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Chb »

Das ist meines Wissens in WebReg nicht möglich. Müsstet also eure Favoriten und Nieten abgleichen.
...and TuCaN follows the NULL-pointer, for chaos and madness await thee its end!

Benutzeravatar
Michl
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 293
Registriert: 12. Apr 2009 08:53
Wohnort: Darmstadt

Re: WICHTIG: Anmeldung zu den Übungen.

Beitrag von Michl »

Das war zumindest bis vor kurzem noch möglich im WebReg, wenns keiner kaputt gefixt hat wurde es wohl nicht aktiviert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“