Hilfsmittel für Klausur

Firehouse
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2009 14:56

Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von Firehouse »

Was darf man denn in die Klausur mitnehmen? Bin auf den Folien leider nicht fündig geworden..

BeliebigeTaste
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 5. Okt 2008 17:03

Re: Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von BeliebigeTaste »

Offenbar sind gar keine Hilfsmittel erlaubt, war letztes Jahr auch so.

KlausPeter
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 21. Sep 2009 09:40

Re: Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von KlausPeter »

Gibt es dazu eine offizielle Information?
Ich dachte, das wäre eine Open Book Klausur, bzw. man dürfte zumindest wieder ein Din A4 Blatt mitnehmen...

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von LucasR »

BeliebigeTaste hat geschrieben:Offenbar sind gar keine Hilfsmittel erlaubt, war letztes Jahr auch so.
Kein Taschenrechner? Das wird interessant :)

Benutzeravatar
Blub
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 244
Registriert: 24. Dez 2007 14:06

Re: Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von Blub »

taschenrechner waren erlaubt.
Tutor GDI II SS12
Tutor Trusted Systems WS11/12, Tutor GDI II SS11
Tutor Trusted Systems WS10/11, GDI I WS10/11
Tutor GDI II SS10, Tutor Trusted Systems WS09/10

peter@seceng
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 31. Aug 2009 12:30

Re: Hilfsmittel für Klausur

Beitrag von peter@seceng »

Hi!

Zur Klausur ist lediglich ein nicht-programmierbarer Taschenrechner zugelassen. Keine weiteren Hilfsmittel (auch keine Formelsammlungen oder ähnliches). Studierende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, können zusätzlich ein zweisprachiges Wörterbuch verwenden. Alle Hilfsmittel werden von der Klausuraufsicht überprüft. Denkt bitte auch daran euren Studienausweis und einen Lichtbildausweis mitzubringen.

Viele Grüße, Andreas

Antworten

Zurück zu „Archiv“