Hausübung Aufgabenstellung 2a)

jst
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2010 19:04

Hausübung Aufgabenstellung 2a)

Beitrag von jst »

Hallo,
kann ich beim zweiten Teil der 2a) den Raum der Schlüssel, also K, beliebig wählen? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass K ={0,1} ist, aber damit komme ich nicht weiter. Und muss ich für die Lösung K dann auch explizit angeben?

Johanna

Benutzeravatar
Blub
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 244
Registriert: 24. Dez 2007 14:06

Re: Hausübung Aufgabenstellung 2a)

Beitrag von Blub »

Also beim Teil wo du zeigen sollst das die Abbildung eine Permutation ist darfst du k natürlich nicht wählen. Da steht ja für alle k ;-)

Beim zweiten Teil wählst du k auch nicht. Das einzige was du über k wissen musst ist die Länge, und das Alphabet, und die sind ja gegeben.
Tutor GDI II SS12
Tutor Trusted Systems WS11/12, Tutor GDI II SS11
Tutor Trusted Systems WS10/11, GDI I WS10/11
Tutor GDI II SS10, Tutor Trusted Systems WS09/10

Laura
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2007 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Laura »

hat sich erledigt

Antworten

Zurück zu „Archiv“