Seite 1 von 1

Infos Sprechstunde

Verfasst: 23. Feb 2016 21:05
von sqrt(2)
Hallo,

wurde etwas wichtiges in der Sprechstunde erwähnt, was von allgemeiner Bedeutung sein könnte?

Re: Infos Sprechstunde

Verfasst: 23. Feb 2016 21:38
von BluBlu
Kann mich gerade nur an folgende Details erinnnern:

- Falls in einem Use Case Diagramm ein extend oder include benötigt werden sollte, wäre dies bereits vorgegeben, man müsste sich also nicht für eines der beiden entscheiden
- Eine Vererbung zwischen Akteuren im Use Case Diagramm ist nicht erlaubt
- Auf die Frage (die die Folien meiner Meinung nach widersprüchlich beantworten), ob in einer Bedingung mehrfach vorkommende Variablen (also z.B. a bei ((b && a) || a) für Single Condition Coverage bei jedem Vorkommen zu true und false ausgewertet werden müssen, war die Aussage, dass dieses Detail in der Klausur nicht relevant wäre
- Hier bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es hieß auch, dass shortcut evaluation in der Klausur bei der Coverage Analyse nicht relevant sein wird

Re: Infos Sprechstunde

Verfasst: 23. Feb 2016 21:44
von sqrt(2)
Hey, alles klar. Danke :)