Infos Sprechstunde

Benutzeravatar
sqrt(2)
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 202
Registriert: 12. Apr 2015 11:35

Infos Sprechstunde

Beitrag von sqrt(2) »

Hallo,

wurde etwas wichtiges in der Sprechstunde erwähnt, was von allgemeiner Bedeutung sein könnte?

BluBlu
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2015 09:50

Re: Infos Sprechstunde

Beitrag von BluBlu »

Kann mich gerade nur an folgende Details erinnnern:

- Falls in einem Use Case Diagramm ein extend oder include benötigt werden sollte, wäre dies bereits vorgegeben, man müsste sich also nicht für eines der beiden entscheiden
- Eine Vererbung zwischen Akteuren im Use Case Diagramm ist nicht erlaubt
- Auf die Frage (die die Folien meiner Meinung nach widersprüchlich beantworten), ob in einer Bedingung mehrfach vorkommende Variablen (also z.B. a bei ((b && a) || a) für Single Condition Coverage bei jedem Vorkommen zu true und false ausgewertet werden müssen, war die Aussage, dass dieses Detail in der Klausur nicht relevant wäre
- Hier bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es hieß auch, dass shortcut evaluation in der Klausur bei der Coverage Analyse nicht relevant sein wird

Benutzeravatar
sqrt(2)
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 202
Registriert: 12. Apr 2015 11:35

Re: Infos Sprechstunde

Beitrag von sqrt(2) »

Hey, alles klar. Danke :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“