Klausurinformationen

h_ar
Mausschubser
Mausschubser

Klausurinformationen

Beitrag von h_ar »

Gelten folgende Informationen auch für die Klausur in diesem Semester?

http://stg-tud.github.io/eise/WS14-EiSE.pdf

Oder erhalten wir auch so ein kleines Informationsslide?

eichberg
Dozentin/Dozent
Re: Klausurinformationen

Beitrag von eichberg »

In Hinblick auf die Inhalte der Klausur: Im Wesentlichen. Ich werde im Rahmen der letzten Vorlesung (nächste Woche) noch etwas zur Klausur sagen.

kurzeFrage()
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von kurzeFrage() »

eichberg hat geschrieben:In Hinblick auf die Inhalte der Klausur: Im Wesentlichen. Ich werde im Rahmen der letzten Vorlesung (nächste Woche) noch etwas zur Klausur sagen.
Wäre es möglich, die Informationen aus der letzten Vorlesung kurz zusammengefasst hier zu wiederholen? Mir war es aufgrund eines parallel liegenden Testates nicht möglich zu erscheinen.
Vielen Dank!

prox
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von prox »

kurzeFrage() hat geschrieben:
eichberg hat geschrieben:In Hinblick auf die Inhalte der Klausur: Im Wesentlichen. Ich werde im Rahmen der letzten Vorlesung (nächste Woche) noch etwas zur Klausur sagen.
Wäre es möglich, die Informationen aus der letzten Vorlesung kurz zusammengefasst hier zu wiederholen? Mir war es aufgrund eines parallel liegenden Testates nicht möglich zu erscheinen.
Vielen Dank!
push

leonidglanz
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von leonidglanz »

Hallo,

da die letzte Vorlesung aus Fragen bestanden, die von Studenten gestellt wurden, können diese nicht zusammengefasst werden.

MfG,
Leonid

jw.
Erstie
Erstie

Beitrag von jw. »

Hallo, noch eine Frage zu Section 4 des verlinkten Dokuments: Reicht es aus, wenn wir wie in Vorlesung/Übung behandelt, Domänenmodelle erstellen / ableiten können oder sollten wir uns darauf einstellen, komplette UML Klassendiagramme erstellen zu können? Die Domänenmodelle sind ja eher eingeschränkt auf Klassen / Attribute / Assoziazionen und deren Multiplizitäten, für Klassendiagramme gibt es ja noch weitaus mehr was man modellieren kann (Aggregationen, Kompositionen, Visibility,....).

Vielen Dank.

eichberg
Dozentin/Dozent

Beitrag von eichberg »

Bei einem Domänenmodel sind Dinge wie "wann wird eine Objekt erzeugt/wie lange ist die Lebenszeit im Vergleich zu einem anderen Objekt" nicht von Relevanz; d.h. diese Dinge sind in diesem Kontext nicht relevant.

Antworten

Zurück zu „Archiv“