Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Arcus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2015 13:46

Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Beitrag von Arcus »

Hey,

Es sieht nach einer deutlichen Restriktion aus, trotzdem möchte ich nochmal fragen. Es geht um folgenden Satz der Aufgabenstellung:

"Zusätzlich ist es möglich mit mehr als zwei Spielern zu spielen, jedoch die Computergegner und –unterstüzung soll es nur im Zwei-Spielermodus geben. D.h. KI-Unterstützung nur bei Mensch vs. Mensch und KI-Gegner nur Mensch vs. KI."

1. Ich würde ehrlich gesagt am liebsten im Player/AI-"Battle Royal-Style" implementieren, d.h. beliebige viele Spieler und beliebig viele KI, jeder gegen jeden. Dieser Satz aus der aus der Aufgabenstellung verbietet das allerdings, sehe ich das richtig?

2. Falls ich mit der Annahme aus Punkt 1 richtig liege: Dürfen wir einen Einzelspieler wenigstens auch gegen mehrere KI spielen lassen? Es sieht aus, als sei es untersagt, ich würde aber gern :mrgreen:

lg.
Arcus

hololol2
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 154
Registriert: 27. Apr 2015 14:13

Re: Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Beitrag von hololol2 »

Keine offiziele Aussage!

Ich gehe stark davon aus, dass beides erlaubt ist. Es ist nur nicht gefordert.

Arcus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2015 13:46

Re: Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Beitrag von Arcus »

Ich löse es ganz einfach so, dass ich die Möglichkeit zur Restriktion einbaue und es vorerst so eingestellt lasse, wie ich es gern möchte. Ich hoffe allerdings dass bis spätestens Mittwoch diesbezüglich eine 'offizielle' Rückmeldung und Klarstellung kommt, damit ich das Projekt zur Abgabe auf jeden Fall richtig konfigurieren kann.

leonidglanz
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 126
Registriert: 29. Apr 2015 08:35

Re: Player vs. AI - Anzahl der Spieler/KIs

Beitrag von leonidglanz »

Hallo zusammen,

ihr könnt gerne mehr implementieren, es ist nur nicht Teil der Aufgabe und sollte auch nicht mit abgegeben werden.
Wenn ihr zusätzliche Features einbaut, dann hinterlegt bitte eine TXT in der ZIP, die erklärt wie euer Programm zunutzen ist damit die Abgaberichtlinien eingehalten werden.

MfG,
Leonid Glanz

Antworten

Zurück zu „Archiv“