Übung 02 - Variable Feldgröße

Rene Eichler
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 13. Apr 2015 15:25

Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von Rene Eichler »

Hallo Zusammen,

in der neuen Übung wird gefordert, dass das Spielfeld eine variable Größe hat ("Das Spielbrett soll in dieser Erweiterung variabel sein"). Dürfen wir davon ausgehen, dass hier nur realistische Werte eingegeben werden? Es wird wohl niemand auf die Idee kommen ein 1000 x 1000 Feld für das Spiel zu verwenden. Wo ist denn die Grenze gesetzt?


VG

Alby407
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2014 15:40

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von Alby407 »

Man kann sich ja selber eine Grenze setzen und zu hohe Werte einfach abfangen. Alles über 30 ist schon sehr groß.

leonidglanz
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 126
Registriert: 29. Apr 2015 08:35

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von leonidglanz »

Hallo,

es wird nicht verlangt, dass die Feldgröße > 0 abgeprüft wird.

MfG
Leonid

Rene Eichler
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 13. Apr 2015 15:25

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von Rene Eichler »

Hallo,
es wird nicht verlangt, dass die Feldgröße > 0 abgeprüft wird.
Inwiefern beschränkt das die Größe nach oben?


VG

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von mProg »

Ich wollte auch fragen, wo die obere Schranke liegt. Es wäre gut, wenn man so eine Grenze setzen könnte, denn letztlich muss ja das Spielfeld in der Konsole dargestellt werden und die hat eine gewisse Breite und die Reihen in die nächste Zeile zu brechen, macht es wirklich nicht sinnvoll

leonidglanz
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 126
Registriert: 29. Apr 2015 08:35

Re: Übung 02 - Variable Feldgröße

Beitrag von leonidglanz »

Das Spielbrett soll variabel bis zu einer Größe 20 x 20 Kästchen sein.

MfG,
Leonid Glanz

Antworten

Zurück zu „Archiv“