Klausurergebnis und Einsicht

bubel
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2012 11:21

Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von bubel » 14. Mär 2013 12:17

Hallo,

Die Klausurergebnisse hängen an der Pinnwand zwischen Raum A204 und A205 (S2|02) aus.

Korrektur Aufgabe 1a (Multiple Choice): Die Aufgabenstellung von Aufgabe 1a entsprach leider nicht den Allgemeinen Prüfungsbestimmungen, daher darf diese nach Absprache mit dem Studiendekan und der Rechtsabteilung nicht gewertet werden. Die Korrektur und die Bewertung wurden gemäß den erhaltenen Vorgaben durchgeführt.

Die Klausureinsicht findet am 27.03.2013 im Vorlesungssaal C205 (S2|02) statt. Es gelten die folgenden Einsichtszeiten gemäß des Nachnamens:

Nachname: Uhrzeit
A-B: 10:00 bis 10:30
C-F: 10:30 bis 11:00
G-J: 11:00 bis 11:30
K-L: 11:30 bis 12:00
M-O: 12:00 bis 12:30
P-R: 12:30 bis 13:00
S: 13:00 bis 13:30
T-Z: 13:30 bis 14:00

Viele Grüße,
Martin & Richard

tacu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 13. Apr 2011 18:35

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von tacu » 14. Mär 2013 12:28

Ist die mc Aufgabe nun also komplett aus der Bewertung? Oder ging sie in einen Bonus??

Kann jemand Fotos der Listen machen und mir schicken? Bin nicht in Darmstadt :(

bgimed
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Aug 2012 00:36

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von bgimed » 14. Mär 2013 12:36

Über foto würde ich mich auch freuen

JensWa
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2011 14:16

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von JensWa » 14. Mär 2013 13:18

könnte auch die Bilder gebrauchen :)

EKam
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2011 18:53

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von EKam » 14. Mär 2013 13:27

Würde mich über Fotos auch sehr freuen, danke :)

florian.k
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dez 2012 22:34

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von florian.k » 14. Mär 2013 13:28

Also Aufgabe 1a wurde komplett aus der Wertung genommen?
Kann man bei einer Klausur, die darauf ausgelegt ist, dass man nicht alle Aufgaben komplett bearbeiten muss/kann, nicht eine Lösung für Studenten finden, die sich für diese Aufgabe und eventuell gegen eine andere entschieden haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige dadurch durchgefallen sind. Kann man an dieser Regelung nichts mehr machen?

Grüße,
Florian

philomat
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2011 14:50

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von philomat » 14. Mär 2013 13:44

Foto würde mich freuen, yo.

Danke.

zeisich
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Okt 2010 17:49

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von zeisich » 14. Mär 2013 13:47

Mich auch.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von JannikV » 14. Mär 2013 13:51

Dass die Aufgabe nun gar nicht gewertet wird halte ich für unfair. Mir persönlich bringt das zwar nichts, aber für die Allgemeinheit wäre es am fairsten wenn Aufgabe 1 in Bonuspunkte umgerechnet worden wäre, s.d. für die, die die Aufgabe bearbeitet haben, kein Nachteil durch die verlorene Zeit entstanden ist...

bttf
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2011 14:04

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von bttf » 14. Mär 2013 13:53

Das Aufgabe 1 rausgenommen wurde finde ich ziemlich blöd. Habe zwar auch so bestanden, aber wurde wie wohl viele andere nicht komplett fertig mit der Klausur und wenn man sich die 1 gleich hätte sparen können, hätte man vielleicht auch etwas mehr machen können. Gut, es war natürlich gleiches Recht für alle, da ja alle sozusagen "Zeit verloren" haben bei der Aufgabe, aber es ist einfach schade, dass gerade eine Aufgabe, bei der die nicht so Guten Punkte sammeln konnten einfach gestrichen wurde :(

tuffel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jan 2013 22:17

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von tuffel » 14. Mär 2013 14:03

Wenn man genau auf seinem Einsichtstermin eine andere Klausur hat, hat man das Recht zu einer anderen Buchstabenzeit zu kommen?
Und ich würde gerne wissen, was man tun muss um die Entscheidung, dass die 1a nicht gewertet wird anzufechten. Denn immerhin hat sie Zeit gekostet und wenn nun mal die Klausurersteller diesen Fehler gemacht haben sollten am wenigsten die Studenten bestraft werden, wobei dann nur 2 Möglichkeiten bleiben:
entweder man sagt die 1a gilt als Bonus oder man sagt die 1a wird nach den allgemeinen Prüfungsbestimmungen ohne Punktabzug gewertet.
In jedem Fall ist es unangemessen einfach eine nicht-Wertung zu beschließen, die nicht bereits in der Klausur bekannt gegeben wurde

edmolf
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Okt 2010 13:35

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von edmolf » 14. Mär 2013 14:04

Die Regelung mit Aufgabe 1 finde ich auch doof! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hätte man die Zeit von Aufgabe 1 gut bei den anderen Aufgaben gebrauchen können anstelle damit seine wertvolle Zeit zu verschwenden.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von JannikV » 14. Mär 2013 14:14

Hab eben gehört, dass es rechtlich gar nicht anders geht. Wem es wirklich wichtig ist, sollte sich da vll mal genauer informieren, keine Ahnung.

Coop
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 16. Sep 2011 13:24
Wohnort: Wicker
Kontaktdaten:

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von Coop » 14. Mär 2013 14:47

Würde mich ebenfalls über ein Foto freuen.

Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2010 16:48

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Beitrag von Kerstin » 14. Mär 2013 14:53

Ich ebenso!! ;P

Antworten

Zurück zu „Archiv“