Übung 5.1

L4_
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 104
Registriert: 24. Apr 2012 15:44

Re: Übung 5.1

Beitrag von L4_ »

Zum Thema MCDC, in den Folien steht:

"For a given condition c in decision d (multiple occurrences of c are counted as
distinct conditions) ...
"

Die Unterscheidung von a (Zeile 8 und 11) ist mir bewusst, vor allem für Condition Coverage - aber warum für MCDC?

Wenn ich jetz eine Fallunterscheidung für Zeile 8 true/false (das erste a) und später für Zeile 11 true/false (das zweite a) mache, dann ist das doch innerhalb dieser decision 8 - 11 völlig gleich und ich kann die gleichen Tests verwenden - oder muss ich hier Zeile 8 von 11 überhaupt unterscheiden für MCDC?

ab26iget.stud.tu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2008 20:19

Re: Übung 5.1

Beitrag von ab26iget.stud.tu »

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl e) condition coverage.

Warum reichen hier nicht zwei Fälle ?
a=true, b = false, c=""
a=false, b = true, c="c"

dann sind alle Bedingungen (a, b, und c.isEmpty()) einmal zu true und einmal zu false bewertet.

Danke im Voraus

Tai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 6. Feb 2012 23:36

Re: Übung 5.1

Beitrag von Tai »

ab26iget.stud.tu hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl e) condition coverage.

Warum reichen hier nicht zwei Fälle ?
a=true, b = false, c=""
a=false, b = true, c="c"

dann sind alle Bedingungen (a, b, und c.isEmpty()) einmal zu true und einmal zu false bewertet.

Danke im Voraus
Ich habe mir die Frage auch gerade gestellt. Könnte das bitte jemand noch beantworten?

null
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 168
Registriert: 21. Apr 2012 14:58

Re: Übung 5.1

Beitrag von null »


kayonewonder
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 19. Aug 2011 13:05

Re: Übung 5.1

Beitrag von kayonewonder »

Ich habe da mal eine Frage:

Würden als möglichen Test Cases bei Basic Block Coverage auch
1.) (false,false,"C")
2.) (true, true, "")

gehen?

Es geht ja eigentlich nur darum, dass man jeden Block mindestens 1 Mal durchläuft???

MfG

Antworten

Zurück zu „Archiv“