Klausurergebnisse

mitschke
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 10. Okt 2008 16:09

Klausurergebnisse

Beitrag von mitschke »

Die Ergebnisse der Klausur sind in TuCan ein gepflegt.
Die Noten können eingesehen werden sobald das Prüfungssekretariat die Freigabe erteilt (voraussichtlich Anfang nächster Woche).
Dipl.-Inform. Ralf Mitschke <mitschke@st.informatik.tu-...>

Software Technology Group

downsampling
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Mär 2011 22:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von downsampling »

Hängen die Noten denn aus?

Weil erfahrungsgemäß kann es ja mit der Eintragung der Noten eine Weile dauern?

mitschke
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 10. Okt 2008 16:09

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von mitschke »

Nein momentan ist kein Aushang geplant.
Die Eintragung hat in den letzten Jahren sehr zügig geklappt.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Anfang nächster Woche die Noten eingesehen werden können.
Dipl.-Inform. Ralf Mitschke <mitschke@st.informatik.tu-...>

Software Technology Group

obebo
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dez 2010 00:00

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von obebo »

Hallo,

Und wie würde es mit einer Liste im SVN aussehen?

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber Sie können sich sicher vorstellen wie ungeduldig man auf diese Ergebnisse wartet ;)

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2011 14:46

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von N7ghty »

Also ich hab aus dem letzten Semester die Erfahrung gemacht, dass die Noten da wirklich ratzfatz eingetragen waren. Also Geduld haben. :D

downsampling
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Mär 2011 22:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von downsampling »

N7ghty hat geschrieben:Also ich hab aus dem letzten Semester die Erfahrung gemacht, dass die Noten da wirklich ratzfatz eingetragen waren. Also Geduld haben. :D

Übers Wochenende wird wohl kaum jemand arbeiten. :(

obebo
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 20. Dez 2010 00:00

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von obebo »

Ja und außerdem glaube ich kaum dass wir übers Tucan was von den erreichten Punkten bzw. Punktegrenzen für die Noten erfahren...

pirate07
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jan 2007 12:01
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von pirate07 »

Was sind die Notengrenzen???

lg

yetisports
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2011 19:16

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von yetisports »

Wäre auch erfreut wenn in den nächsten Tagen hier noch weitere allgemeinere Informationen bezüglich der Ergebnisse (Notenverteilung usw.) erscheinen. In Tucan gibt es zu so etwas nur wenige Informationen.

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Dennis Albrecht »

Irgendwie vermisse ich auch die Information über eine Klausureinsicht.

Gruß

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Cpro »

Ich wäre auch hocherfreut... es kann ja net schaden wenn noch 100 Leute das hier rein posten ;P

downsampling
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Mär 2011 22:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von downsampling »

Dennis Albrecht hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich auch die Information über eine Klausureinsicht.

Gruß
Das wissen die Veranstalter vermutlich selber noch nicht, wie man dem Anfangspost entnehmen kann. Hängt wohl eher davon ab die schnell das Prüfungssekretariat die Noten freigibt.

Was sind die Notengrenzen???
Würde mich auch interessieren, vor allem da im letzen Jahr die Punkte um 20 Punkte gesamt gesenkt wurden.

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Dennis Albrecht »

downsampling hat geschrieben:
Dennis Albrecht hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich auch die Information über eine Klausureinsicht.

Gruß
Das wissen die Veranstalter vermutlich selber noch nicht, wie man dem Anfangspost entnehmen kann. Hängt wohl eher davon ab die schnell das Prüfungssekretariat die Noten freigibt.
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, wieso die Notenfreigabe mit nem Termin für die Klausureinsicht zusammenhängt. Da Einsichtstermine meist fünf bis 14 Tage nach Bekanntgabe liegen, spricht nichts dagegen bereits jetzt einen Termin bekannt zu geben; bis zur Einsicht sind die Noten sicherlich draußen (da sind sich die Veranstalter zumindest sehr sicher). Und die Studenten sind informiert (man ist ja nicht nur Student).

Gruß

mitschke
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 10. Okt 2008 16:09

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von mitschke »

Die Ergebnisse können jetzt in TuCan eingesehen werden.
Folgende Grenzen sind zum erreichen von Notenstufen angesetzt.

Note: Punkte
4,0 : 25
3,7 : 30
3,3 : 35
3,0 : 40
2,7 : 45
2,3 : 50
2,0 : 55
1,7 : 60
1,3 : 65
1,0 : 70


Damit beträgt der Abstand zwischen zwei Noten 15 Punkte.
Daher sind 7,5 Punkte der maximale Bonus, der erreicht werden konnte.

Der Bonus kam nur zur Geltung, wenn mind. 30% der Übungspunkte erreicht wurden.
Die drei bewerteteten Übungen wurden zusammen als 100% gewertet, so dass mit 30 Punkten der volle Bonus erreicht wurde.
Die erste Übung wurde als Bonus aufgenommen, d.h. man konnte 33 Punkte erreichen, die dann auf 100% gedeckelt wurden.

Desweiteren mussten mind. 25% der Klausurpunkte erreicht werden, um einen Bonus zu bekommen.
Dipl.-Inform. Ralf Mitschke <mitschke@st.informatik.tu-...>

Software Technology Group

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von mmi1991 »

Ok - Klasse :-)
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Antworten

Zurück zu „Archiv“