Alternativen bei Implementierung vom Template Method Pattern

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Alternativen bei Implementierung vom Template Method Pattern

Beitrag von cwb38 »

Hallo,

ich kann mich an eine Vorlesung erinnern, in der Dr. Eichberg zum Test gefragt hat: "Wie viele Alternativen gibt es bei der Implementierung des Template Method Patterns: 1, 2 oder 3?"
Damals wusste niemand die richtige Antwort (2), worauf der Kommentar war: "Oh man, wer das nicht weiß, der hat einen schweren Stand in der Klausur..."

Da ich in der Klausur keinen schweren Stand haben möchte, wäre meine Frage, was genau denn die beiden Alternativen sind (ich vermute, die eine ist eine Defaultimplementierung von OpA und OpB in AbstractClass, während bei der anderen keine Defaultomplementierung angegeben ist). :)

jlerch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Okt 2005 14:45

Re: Alternativen bei Implementierung vom Template Method Pat

Beitrag von jlerch »

Ihre Vermutung kann ich bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“