Übung 5.1

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Übung 5.1

Beitrag von Andreas P. »

Grüß Gott ihr Leut,

könnte mir Bitte jemand helfen, und mir erklären, wozu die Funktionen fireIntervalAdded und fireIntervalRemoved eigentlich sind? Ich kann die Coverage durch Aufruf auf 100% kriegen, aber das bringt mir ja relativ wenig, wenn ich nicht weiß 1. was überhaupt grad passiert ist und 2. wie ich das dementsprechend testen kann.

Danke im Voraus!

mfG,
Andreas

Suiteng
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2010 14:44

Re: Übung 5.1

Beitrag von Suiteng »

ich habe auch eine Frage zu der Aufgabe:
wie kann ich die protected Methoden testen, wenn ich die Tests in einem anderen Package habe? ich kann in meiner Testklasse nicht auf die protected Methoden zugreifen.

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dez 2009 00:56

Re: Übung 5.1

Beitrag von dschneid »

Die internen Methoden kannst du testen, indem du die öffentlichen Methoden die sie verwenden, passend aufrufst.

So wie ich es verstehe, sind fireIntervalAdded() und fireIntervalRemoved() im Wesentlichen action handler, die immer dann ausgeführt werden, wenn eine oder mehrere Karten hinzugefügt oder gelöscht werden. Das sieht man ganz gut daran, dass sie aus addCard() und removeCards() aufgerufen werden.

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Übung 5.1

Beitrag von eichberg »

wie kann ich die protected Methoden testen, wenn ich die Tests in einem anderen Package habe
In dem Du die Tests in das selbe Package legst (aber bitte in einem anderen SourceFolder und am Besten mit einem Klassenname, der "Test" enthält, damit die Semantik klar ist.)

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Re: Übung 5.1

Beitrag von Andreas P. »

Und wie teste ich jetzt fireInterval* ? Ich komm nicht drauf...

mfG

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dez 2009 00:56

Re: Übung 5.1

Beitrag von dschneid »

Na, diese Methoden werden ja aus addCards und removeCards aufgerufen. Also musst du nur diese Methoden passend in deinen Tests verwenden, dann werden fireIntervalAdded und fireIntervalRemoved automatisch mit aufgerufen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“