Seite 1 von 2

WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 15:40
von jlerch
Hallo,

die Anmeldung in WebReg ist jetzt offen.

Gruß
Johannes

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 18:51
von mmi1991
Ich finde auf
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... /index.php
nur
Einführung in Foundations of Computing
Übung zur Vorlesung Einführung in Trusted Systems
Allgemeine Informatik 1 - Poolbetreuung
Allgemeine Informatik 1 - Programmierprojekt

Für das Wintersemester 11/12.
Habe ich etwas nicht beachtet?

Ich sehe gerade:
bei Wintersemester 10/11
kann man sich anmelden zu Einführung in Software Engineering. Habt ihr das vielleicht unter einem falschen Semester online gestellt?

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 19:47
von cwb38
Also ich sehe den Kurs im webreg nur, sobald ich mich eingeloggt habe, davor erscheinen bei mir auch nur die von dir genannten Veranstaltungen, also versuch's mal mit login^^

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 19:52
von mmi1991
Danke für deine Antwort!

Hmm… Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich nicht mehr als vorher. Nur rechts beim Menü kommt noch die Punkte
Lehrveranstaltung
Benutzerdaten

Bei Lehrveranstaltung kommt "Sie haben keine Lehrveranstaltung ausgewählt".
Ich mache Bachelor PO 2009, 1. Semester.

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 20:31
von Sebastian R.
Ich sehe auch nichts. Ob eingeloggt oder nicht. Ein Freund von mir trägt mich mit ein, da er den Kurs anscheinend sehen kann (?!). Mal schauen, was das gibt :)

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 20:56
von mmi1991
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
Der Link zur Veranstaltung von WiSe 2010/11
lautet
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=10W

ich habe hinten das Semester mal durch
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=11W
ersetzt. So weit, so gut. Die Veranstaltung scheint es auch zu geben - sie wird mir also lediglich nicht angezeigt.

Aber:
Die Fehlermeldung (http://www9.picfront.org/token/zaIC/201 ... 998722.png) wird mir angezeigt, obwohl die Gruppe ja optional sein sollte.
Da dies offensichtlich nicht so ist: Will jemand in meine Gruppe oder kann mich jemand in seiner aufnehmen?

Vielen Dank!

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 20. Okt 2011 21:55
von tbecker
Workaround mit dem Link funktioniert, Danke.
Und da wirklich nur 3-4er Gruppen zugelassen werden: Ich suche eine Gruppe :wink: Bitte per PM melden

gruß Tobi

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 21. Okt 2011 09:04
von mitschke
Hallo allerseits,

die Veranstaltung wird jetzt auch korrekt auf der Indexseite angezeigt.
Den oben geposteten workaraound müsst ihr also nicht nutzen.
ich habe hinten das Semester mal durch
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... sessionid=%sessionid%&page=lva&changeto=20-00-0017-iv&semester=11W
ersetzt. So weit, so gut. Die Veranstaltung scheint es auch zu geben - sie wird mir also lediglich nicht angezeigt.
Es sind jetzt auch "Einzelgruppen" zugelassen.
Wir werden euch dann entsprechend einem Team zuweisen.

Grüße
Ralf

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 23. Okt 2011 12:48
von trojan
Hallo,

2 Freunden von mir haben sich schon als eine Gruppe angemeldet. Ich habe mich noch nicht angemeldet. Die Frage ist, ob es noch möglich ist mit Freunden eine Gruppe zu bilden?

Grüß

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 24. Okt 2011 16:21
von jls
Deine Kollegen müssen die Anmeldung dann nochmal ausfüllen oder sich selbst abmelden, damit ihr euch alle 3 nochmal eintragen könnt (keine Gewähr).

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 24. Okt 2011 22:29
von bagwell
Ich habe irgendwie kein Zugriff auf die SVN Repository.
Ich bin zwar im WebReg mit meinem rbg acc angemeldet, aber beim svn klappts irgendwie nicht.

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
[RBG-Name]@rbg_tud
nur [RBG-Name]
[RBG-Name]@rbg.informatik.tu-darmstadt.de
[TU-ID]@tu-id
etc.


Was ist da los???

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 25. Okt 2011 13:59
von jlerch
Hi,

können Sie es jetzt nochmal versuchen? Wir hatten einen Konfigurationsfehler der nun behoben sein sollte.
Der RBG-Name sollte ohne Zusätze funktionieren.

Gruß
Johannes Lerch

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 27. Okt 2011 13:36
von tbecker
Irgendwie ist die Veranstaltung bei mir wieder verschwunden. Und unter dem direktlink bin ich "nicht angemeldet"...
Hat noch jemand das Problem?

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 27. Okt 2011 16:05
von Capono
Hallo, habe das gleiche Problem kann mich auch nicht anmelden. Habe es auch schon letzte Woche versucht. Aber konnte den Kurs garnicht finden.
Bitte daher um Öffnung des Webregs oder wenn es Offen ist wo ich das finde ich konnte den Kurs im Webreg nicht finden und der Link auf der Seite funktioniert auch nicht.

Re: WebReg-Anmeldung offen

Verfasst: 27. Okt 2011 16:40
von Kristoffer
Die Veranstaltung ist verschwunden, da jetzt die Gruppen gebildet werden.
Heute ist die letzte Möglichkeit sich anzumelden in dem man dem Assistenten(Herr Lerch soweit ich weiß) eine Email schickt!