SVN: Error beim Commiten

Gskill
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 12. Apr 2010 09:09

SVN: Error beim Commiten

Beitrag von Gskill »

Servus liebe SE-Community,

wir haben gerade das Problem, nichts mehr commiten zu können (an drei Computer probiert).

Fehlerbeschreibung:
Authentication error.
svn: Commit failed (details follow):
svn: COPY of /eise/!svn/bc/4477/public/exercise/ex07: 403 Forbidden (http://cage.st.informatik.tu-darmstadt.de)

Wir sind im Uni-Netz, und auch mit den richtigen Login-Daten im SVN-Rep. angemeldet .
Wir möchten - wie sonst auch - die Inhalte aus dem public ordner in unseren gruppenordner kopieren, um sie danach in den workspace zu laden.
Aber fail. ^^

Hat jemand eine Idee, oder gar das selbe Problem?
lg Gskill

mitschke
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 10. Okt 2008 16:09

Re: SVN: Error beim Commiten

Beitrag von mitschke »

Hallo,

einer der Tutoren hatte fälschlicherweise ein Dokument in den public Teil gestellt.
Da man in SVN leider nicht löschen kann wurde diese Datei mit entsprechenden Zugriffsrechten gesperrt.
Daher kommt dieser Fehler, wenn Ihr eine neue Kopie der Materialien in euren Gruppenordner erstellt.
Ihr dürft keine 1 zu 1 Kopie des gesamten Verzeichnisses erstellen, weil ihr nicht die vollen Rechte habt.

Dies Betrifft nur die 7te Übung

Ihr könnt allerdings folgendes tun.
- Checkt die 7te Übung aus dem public Teil aus
- Im Kontextmenü des Projekts unter Team, wählt "Disconnect"
- Dann wählt Team->Share Project und gebt euren Gruppenordner (mit ex07) manuell an.
Dipl.-Inform. Ralf Mitschke <mitschke@st.informatik.tu-...>

Software Technology Group

Echo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2009 12:27

Re: SVN: Error beim Commiten

Beitrag von Echo »

Ich schließe mich einfach mal diesem Thread an, da ich auch ein Problem mit dem SVN aus dem Uni WLAN heraus habe:

Bei svn commit bzw. svn import bleibt SVN oft bei einer Datei hängen und 1-2min. später bekomme ich dann die Mitteilung, dass der Server einen 500 HTTP Internal Server Error gesendet habe. Wenn ich es nochmal probiere hängt er wieder bei der gleichen Datei.

Wähle ich mich aber über UMTS ins Internet ein, funktioniert der commit / import ohne Probleme.

Btw.: Ich nutze den original Apache Subversion Client version 1.5.1 (also kein Eclipse Plugin o.ä.).

Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?
Danke fürs lesen.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: SVN: Error beim Commiten

Beitrag von Osterlaus »

Echo hat geschrieben:Btw.: Ich nutze den original Apache Subversion Client version 1.5.1 (also kein Eclipse Plugin o.ä.).
Ui, was antik ;) Die Version ist zweieinhalb Jahre alt, vielleicht schauts mit ner aktuellen ja schon besser aus?

Echo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2009 12:27

Re: SVN: Error beim Commiten

Beitrag von Echo »

Osterlaus hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:Btw.: Ich nutze den original Apache Subversion Client version 1.5.1 (also kein Eclipse Plugin o.ä.).
Ui, was antik ;) Die Version ist zweieinhalb Jahre alt, vielleicht schauts mit ner aktuellen ja schon besser aus?
Das ist exakt die Version, die auch auf den clientssh's läuft, aber ich werde es morgen mal mit einem backport probieren und berichten.
Danke fürs lesen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“