Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Benutzeravatar
Informatik Jones
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2008 07:27

Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von Informatik Jones »

Hallo,
Ich fände es super, wenn die EiSE Vorlesung auch weiterhin in den kleinen Hörsaal gestreamt werden könnte.
Um im großen Hörsaal einen (vernünftigen) Platz bekommen zu können muss man mindestens 15 Minuten vor der Vorlesung im Saal sein und das ist leider nicht für jeden möglich.
Ich denke es wäre im besten Sinn für alle, wenn für "Zuspät-kommer",als auch für die Leute die schon in der Vorlesung sind, ein alternativ Raum zur Verfügung stehen würde. Gemeint ist hier mehr zuspät um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen.
Außerdem würden so Teilnehmer im C205 und der Vorlesungsablauf nicht von verspätet eintreffenden Kummilitonen gestört werden.
Das folgende ist zwar für den Veranstalter nicht wirklich ein Argument, das ist mir klar, aber außerdem ist der C205 (besonders im Winter) exterem warm und stickig und der C110 ist hier eine echte Alternative um sich besser konzentrieren und der Vorlesung folgen zu können.

Ich (und ich denke auch ein paar anderer Studenten) wäre sehr dankbar wenn es deshalb weiterhin die live Übertragung in den C110 geben könnte.

Vielen Dank!

PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von eichberg »

Wir werden ab dem nächsten Mal wieder in C110 übertragen. Wir waren fälschlicherweise davon ausgegangen, dass C110 praktisch nicht (mehr) genutzt wird.

Benutzeravatar
Jinx
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 29. Okt 2007 19:52
Wohnort: Aua-Aua-Land. Da wo die Veilchen blühen

Re: Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von Jinx »

Da die Vo ja eh gefilmt wird, kommt in mir die Frage auf, ob es möglich ist die Aufnahmen online zustellen z.B. als Lecturnity-Recordings. Wurde mal bei NCS gemacht und fand es sehr hilfreich.
Zum Wiederholen ist das wirklich eine tolle Sache und vor der Klausur sind diese Aufnahmen richtig Geld wert, wenn man sich fragt was zu den Folien am Anfang vom Semester eigentlich gesagt wurde (zudem hat die Vorlesung einen guten Unterhaltungswert ^^ ).
LG Jinx
Kein Ophasen-Tutor 2010/11

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von eichberg »

Dass die Vorlesung aufgezeichnet wird ist mir zumindest nicht bewusst.

Gskill
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 12. Apr 2010 09:09

Re: Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von Gskill »

Code: Alles auswählen

[flame]
Eines der Grundprobleme ist aber auch die -leider sehr verbreitete- Einstellung von Studierenden, welche sich im folgenden Szenario annähernd spiegeln lässt:

"Wenn ich eine Sitzreihe betrete, lasse ich grundsätzlich mindestens einen Platz zu fremden Kommilitonen frei."
Ich glaube allein aus den psychologisch fragwürdigen Hintergründen ließe sich eine Seminararbeit machen.
Es ist mir wirklich ein Rätsel^^- und klar ist es einem dann unangenehm, dass zehn Kommilitonen aufstehen müssen, damit jener freie Platz in der Mitte des Vorlesungssaales noch ergattert werden kann.

Code: Alles auswählen

[/flame]
^^

f_m
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 21. Okt 2008 17:08

Re: Bitte weiterhin EiSE Übertragung im C110

Beitrag von f_m »

Wenn ich eine Sitzreihe betrete, lasse ich grundsätzlich mindestens einen Platz zu fremden Kommilitonen frei.
Das ist ein Grundinstinkt, mehr dazu: http://www.youtube.com/watch?v=IzO1mCAVyMw#t=1m54s

Antworten

Zurück zu „Archiv“