Seite 1 von 1

Übungsbonus

Verfasst: 26. Okt 2010 15:17
von Gskill
Hey Community,

es gibt jene unter uns Studierende, die meinen, dass der Übungsbonus dabei helfen kann, eine Klausurnote 5.0 in eine 4.0 zu verwandeln. Andere sind jedoch der Meinung, dass der Übungsbonus erst dann greift, sobald die Klausur bestanden ist.

Welche der beiden Ansichten wird die Richtige sein?^^

Re: Übungsbonus

Verfasst: 26. Okt 2010 15:52
von newizz
Gskill hat geschrieben: Welche der beiden Ansichten wird die Richtige sein?^^
lies noch mal das Eise Organisation
Page 13: The bonus can be used to pass the exam

Re: Übungsbonus

Verfasst: 26. Okt 2010 20:56
von Gskill
Vielen Dank,

ja, genau auf diese Stelle habe ich zur Verteidigung meiner Ansicht auch hingewiesen, aber da wurd nur der Kopf geschüttelt^^
Aber ich denke, jetzt ist es klar.

Lg Gskill

Re: Übungsbonus

Verfasst: 27. Okt 2010 00:15
von Gskill
Frequently Asked Questions

Will there be bonus points for the exam?

Yes, bonus points are awarded for successfully completed exercises.

The bonus can not be used to pass the exam!

The maximum bonus awards exam points equal to one full grade.

http://www.stg.tu-darmstadt.de/teaching ... dex.en.jsp

Re: Übungsbonus

Verfasst: 27. Okt 2010 00:15
von Gskill
Widerspruch? ^^

Re: Übungsbonus

Verfasst: 27. Okt 2010 09:17
von eichberg
Der Bonus führt ggf. zum Bestehen der Klausur.

Mit anderen Worten: der Bonus wird immer verrechnet. Es ist lediglich erforderlich 25% der Bonuspunkte zu erreichen, die zum Erhalt des vollen Bonuses notwendig sind.

Generell gilt: Verbindlich ist immer was in der Vorlesung gesagt wird, sich auf den von mir zur Verfügung gestellten Folien befindet oder was ich hier im Forum poste.

Es tut mir sehr leid - die Informationen auf der FAQ Seite sind veraltet. Herr Mitschke wird die Seite zeitnahe aktualisieren.

Viel Erfolg & Viele Grüße
Michael Eichberg

Re: Übungsbonus

Verfasst: 28. Okt 2010 11:18
von inan55
"[...]Es ist lediglich erforderlich 25% der Bonuspunkte zu erreichen,[...]"

Sie meinen doch sicherlich Klausurpunkte, oder?? ;)

Re: Übungsbonus

Verfasst: 28. Okt 2010 11:25
von eichberg
Hier (und auch auf den Folien) ist gemeint:
Sie müssen eine gewisse Mindestanzahl an Übungspunkten erreichen bevor wir den Bonus verrechnen.

Re: Übungsbonus

Verfasst: 16. Feb 2011 12:50
von Mira`
ab wievielen Übungspunkten bekommt man denn jetzt den vollen Bonus?

Re: Übungsbonus

Verfasst: 16. Feb 2011 15:18
von mitschke
Hallo,

es gab 115 Punkte durch die Übungen zu erreichen.
Die letzte Übung war optional; daher ist der volle Bonus erreicht bei 105 Punkten