LCOM Metrik

patrix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Nov 2009 17:10

LCOM Metrik

Beitrag von patrix »

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage zur LCOM Metrik: Bei der Anzahl der Methoden werden da nur public Methoden oder alle non private Methoden (also package, protected, public) gezählt?

Danke und Grüße

Patrick

Benutzeravatar
AlexPi11
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 154
Registriert: 18. Apr 2009 15:32

Re: LCOM Metrik

Beitrag von AlexPi11 »

public, protected oder private sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wenn mehrere Methoden nichts miteinander zu tun haben, dann haben sie eben nichts miteinander zu tun - auch wenn sie sich verstecken. :lol:

Die einzige Ausnahme sind Konstruktoren - die sollte man nicht mitzählen. (Natürlich sollte man dann auch die Signaturen der Konstruktoren nicht betrachten)

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: LCOM Metrik

Beitrag von Le_Coeur »

Aber in der Uebung es war so, dass nur non-private Methode mitzaehlen werde duerfen

Lowtek Jon
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Okt 2008 21:59
Wohnort: Darmstadt

Re: LCOM Metrik

Beitrag von Lowtek Jon »

Ja, da haben wir private Methoden als inlined betrachtet. Sollte LCOM überhaupt drankommen, werden wir dazu garantiert nen Kommentar bekommen. Ansonsten schreibt man halt nen Satz dazu, wie man nun damit umgegangen ist. Macht euch keinen Stress ;-)

Benutzeravatar
AlexPi11
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 154
Registriert: 18. Apr 2009 15:32

Re: LCOM Metrik

Beitrag von AlexPi11 »

Hmm... - ja, stimmt - auf der "discussion"-Folie steht über der Auflistung "öffentliche Methoden".
Da war ich wohl zu voreilig.

Antworten

Zurück zu „Archiv“