ex11 Bonusaufgabe - Laufzeit?

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 177
Registriert: 5. Okt 2008 21:35
Wohnort: DA

ex11 Bonusaufgabe - Laufzeit?

Beitrag von jonas »

Hallo,

ich habe die Bonusaufgabe implementiert. Zugegeben - mein Suchverfahren ist nicht besonders toll (nicht vorausschauende Tiefensuche).

Funktioniert aber eigentlich recht gut. Ich habe auch eigene Testfälle geschrieben die problemlos durchlaufen.
Nur sobald ich der Meta-Grammatik mehr als zwei Zeilen von der Booleschen-Grammatik zu validieren gebe habe ich wirklich ewige Laufzeiten.

Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so, oder habe ich noch irgendwo einen Bug drin?

Grüße,
Jonas

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 15. Apr 2004 17:57

Re: ex11 Bonusaufgabe - Laufzeit?

Beitrag von Sebastian Hartte »

habe ich wirklich ewige Laufzeiten.
Wieviel ist ewig? ;-)

Gruß,
Sebastian

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 177
Registriert: 5. Okt 2008 21:35
Wohnort: DA

Re: ex11 Bonusaufgabe - Laufzeit?

Beitrag von jonas »

waren mehrere Minuten.

Hat sich aber nun auf 2ms reduziert.
Ist um ein paar Prüfungen für Spezialfälle erweitert worden.
ZB "Wenn vom aktuellem Element die Länge unbekannt ist (zB [Produktion mit] WORD), es aber kein nächstes Element gibt, dann muss das aktuelle den kompletten input validieren"
und "Wenn vom aktuellen Element die Länge unbekannt ist, das nächste Element aber ein (nicht optionales) Terminal ist dann muss das aktuelle Element den input bis zum ersten vorkommen vom Terminal validieren. Kommt das Terminal gar nicht vor kann abgebrochen werden."

Hat sich also geklärt...

Antworten

Zurück zu „Archiv“