Alte Klausuren

Lipilly
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2008 16:51

Alte Klausuren

Beitrag von Lipilly »

Wo gibt es alte SE Klausuren? Mir egal, dass die von anderen Veranstaltern sind.

Daniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Feb 2004 12:31

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Daniel »

Im "elzi" gibts ein paar Infos über ältere (Eise-)Veranstaltungen.
Leider keine Klausuren.

https://donar.bib.informatik.tu-darmsta ... index.html

Gruss Daniel

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von kned »

Probeklausur von letztem Semester
klausuren.rar
(1.13 MiB) 1366-mal heruntergeladen

s.buckpesch
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2009 12:38

Re: Alte Klausuren

Beitrag von s.buckpesch »

Tausend Dank!!! Hat jmd. noch mehr Material was er uns allen zur Verfügung stellen könnte?
Gruß Sebastian

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von eichberg »

Ich weise noch einmal darauf hin, dass das erfolgreiche Lösen der alten Klausuren nur sehr bedingt eine Aussage für die kommende Klausur erlaubt.

Benutzeravatar
Jinx
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 29. Okt 2007 19:52
Wohnort: Aua-Aua-Land. Da wo die Veilchen blühen

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Jinx »

Zudem diese alte Klausur auf den Inhalt von Prof. Schürr zugeschnitten ist und sehr viel weniger Programmierung enthält als bei Dr. Eichberg.
Die Inhalte waren sehr verschieden, habe selber EiSE letztes Jahr gehört.
Versucht lieber alte Klausuren von 07/08 zu finden, die helfen eher weiter. Das Skript von damals und das aktuelle von diesem Semester weisst teilweise starke Überschneidungen auf. Dennoch sollte das über den Inhalt nichts aussagen.
Tipp: Wasserfallmodell kam bist dato imemr dran, mehr oder weniger. :roll:
Kein Ophasen-Tutor 2010/11

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von kned »

Jinx hat geschrieben: alte Klausuren von 07/08
hat jemand? :D

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Alte Klausuren

Beitrag von levitin »

würde mich auch über eine freuen

s.buckpesch
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2009 12:38

Re: Alte Klausuren

Beitrag von s.buckpesch »

...hat mal jmd in der Informatik-Bib geschaut? Ich wohne leider nicht in Darmstadt und kann nicht vorbeigehen...
Gruß

burgi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 115
Registriert: 15. Apr 2009 18:08
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Alte Klausuren

Beitrag von burgi »

Moin zusammen,

ich hab da mal ne alte Probeklausur von Prof. Eichberg gefunden, leider existiert dazu wohl keine Musterlösung.

Gruss burgi
Dateianhänge
eise-07-klausur.pdf
Probeklausur vom WS0708
(177.59 KiB) 727-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Le_Coeur »

burgi hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hab da mal ne alte Probeklausur von Prof. Eichberg gefunden, leider existiert dazu wohl keine Musterlösung.

Gruss burgi
Das ist doch die Klausur von ELZI

Antworten

Zurück zu „Archiv“