Übung 11 - JRE System Library fehlt

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von levitin » 27. Jan 2010 13:01

Es fehlt die JRE System Library in dem Projekt. Sollen wir diese selbst hinzufügen, oder wird es in Repository gemacht?

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 15. Apr 2004 17:57

Re: Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von Sebastian Hartte » 27. Jan 2010 13:14

Hallo,

füge sie doch einfach hinzu. Ich wüsste jetzt nicht was für Probleme das erzeugen könnte.
Ihr habt das Projekt ja ohnehin in euer Gruppenverzeichnis kopiert.

Gruß,
Sebastian

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von levitin » 27. Jan 2010 13:45

Sebastian Hartte hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht was für Probleme das erzeugen könnte.
unter anderem es werden keine Strings erkannt.
Sebastian Hartte hat geschrieben:füge sie doch einfach hinzu.
Library lässt sich mit copy-paste nicht hinzufügen. Wäre es nicht einfacher, wenn es einmal für alle zentral gemacht würde? Persönlich ich weiss nicht, wie ich diese importiere, da JRE Library immer automatisch mit der Erstellung eines Java-Projektes erzeugt wurde.

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 15. Apr 2004 17:57

Re: Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von Sebastian Hartte » 27. Jan 2010 13:56

levitin hat geschrieben:unter anderem es werden keine Strings erkannt.
Ich meinte das Hinzufügen, nicht das Fehlen der Library.
levitin hat geschrieben: Library lässt sich mit copy-paste nicht hinzufügen. Wäre es nicht einfacher, wenn es einmal für alle zentral gemacht würde? Persönlich ich weiss nicht, wie ich diese importiere, da JRE Library immer automatisch mit der Erstellung eines Java-Projektes erzeugt wurde.
Wenn ihr das Projekt bereits in euer Gruppenverzeichnis kopiert habt würde das zentrale Hinzufügen nichts mehr bringen. Ich habe zwar kein Eclipse mehr, allerdings kannst du wenn ich mich richtig entsinne das JDK in den Projekteigenschaften beim Build-Path hinzufügen. Dort müsste es auf dem Library Tab eine "Add Library" Option geben.

Gruß,
Sebastian

mitschke
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 10. Okt 2008 16:09

Re: Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von mitschke » 27. Jan 2010 14:16

Hallo,

im Repository ist ein "Standard" Java Projekt eingecheckt.
Ich habe das Projekt auf zwei verschiedenen Rechnern ausgecheckt und immer die JRE-Library mitbekommen.
Eventuell kann bei deiner Installation der Classpath von Eclipse den Deskriptor des JRE-Containers nicht korrekt auflösen.
Dipl.-Inform. Ralf Mitschke <mitschke@st.informatik.tu-...>

Software Technology Group

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Übung 11 - JRE System Library fehlt

Beitrag von levitin » 1. Feb 2010 14:02

nach dem Java-Update hat mein Eclipse einfach gespinnt, indem er eine JRE-Bibliothek hinzufügen wollte, die als fehlerhafte gekennzeichnet wurde, und zwar die Version JavaSE-1.6(unbounded). Mit Repository ist alles in Ordnung. Sorry für eine falsche Alarm :-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“