Seite 1 von 1

Ü10 A2a) isFinished() in LastFrame

Verfasst: 24. Jan 2010 20:16
von mwmedia
Hallo,

wieso wird isFinished() in LastFrame nie true und somit auch isFrameScoreCalculateable() nie true?
Eigentlich dachte ich wenn alle Würfe ausgeführt wurden bzw wenn alle nachfolgenden Würfe ausgeführt wurden, die im aktuellen Frame gewertet werden müssen, dann wird der Frame abgeschlossen.

Code: Alles auswählen

/**
	 * Signals that the last frame has no need to be changed, because he is the
	 * last frame.
	 * 
	 * @return <code>false</code>.
	 */
	@Override
	public boolean isFinished() {
		return false;
	}

	/**
	 * @return true if the game has advanced far enough to calculate this frames
	 *         score
	 */
	@Override
	public boolean isFrameScoreCalculateable() {
		return isFinished();
	}
Oder sehe ich das total falsch?

Danke und Gruß

Re: Ü10 A2a) isFinished() in LastFrame

Verfasst: 24. Jan 2010 20:26
von mj_f
Sollen wir die Methode isGameFinished() in der Klasse StandardFrame auch implementieren? Als Kommentar steht dort "TODO implement method", aber in der Aufgabenstellung wird es nicht erwähnt.

Re: Ü10 A2a) isFinished() in LastFrame

Verfasst: 25. Jan 2010 16:30
von Sebastian Hartte
mj_f hat geschrieben:Sollen wir die Methode isGameFinished() in der Klasse StandardFrame auch implementieren?.
Ja.

Gruß,
Sebastian