ex 10 task 3

Mausschubser
Mausschubser

ex 10 task 3

Beitrag von #14 » 23. Jan 2010 09:49

kurze verstaendisfrage: ein spiel ohne treffer bedeutet ein frame (also 2 wuerfe) ohne treffer, nicht einen einzelnen wurf ohne treffer oder gar ein komplettes spiel ohne treffer, oder?

ausserdem: die klasse frame hat die funktionen +isFinished():boolean und +isGameFinished():boolean. die erste fragt, ob der frame beendet ist und die zweite, ob das komplette spiel vorbei ist, richtig?

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: ex 10 task 3

Beitrag von Sebastian Hartte » 23. Jan 2010 12:31

#14 hat geschrieben:kurze verstaendisfrage: ein spiel ohne treffer bedeutet ein frame (also 2 wuerfe) ohne treffer, nicht einen einzelnen wurf ohne treffer oder gar ein komplettes spiel ohne treffer, oder?
Da die Aufgabenstellung keine detaillierte Definition gibt würde ich die normalen Bedeutung des Wortes Spiel annehmen. Ein Spiel ohne Treffer ist also ein (komplettes) Spiel ohne Treffer ;-)
#14 hat geschrieben:ausserdem: die klasse frame hat die funktionen +isFinished():boolean und +isGameFinished():boolean. die erste fragt, ob der frame beendet ist und die zweite, ob das komplette spiel vorbei ist, richtig?
So wie es auch in den Javadoc Kommentaren steht...

Gruß,
Sebastian

mj_f
Erstie
Erstie

Beitrag von mj_f » 24. Jan 2010 21:06

Hi,

ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 3a):
Langt es nur die Methode anzugeben zB, ob es ein Strike ist oder ist mit Information die Variable des ersten Wurfes gemeint?

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Sebastian Hartte » 25. Jan 2010 16:08

mj_f hat geschrieben:Hi,

ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 3a):
Langt es nur die Methode anzugeben zB, ob es ein Strike ist oder ist mit Information die Variable des ersten Wurfes gemeint?
Sorry, aber ich kann Deiner Frage nicht ganz folgen. Ich halte die Aufgabenstellung der 3a) eigentlich für recht eindeutig. Kannst du deine Frage etwas präzisieren?

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Archiv“