Seite 1 von 1

Übung 7 Self Message

Verfasst: 11. Dez 2009 21:00
von burgi
moin zusammen,

wenn ich mit Visual Paradigm bei Sequenzdiagrammen eine Self-Message erstelle, erzeugt diese keine zusätzliche Ausführungssequenz, wähle ich jedoch stattdessen recursive message geschieht dies. Meine Frage lautet nun, da im Skript für die SelfMessages ja die Darstellung mittels dieser zusatzlichen Ausführungssequenz abgebildet ist, welche der beiden Varianten nun zu verwenden ist, bzw wo denn der Unterschied dieser beiden Messages liegt.

gruss burgi

Re: Übung 7 Self Message

Verfasst: 14. Dez 2009 00:53
von fklar
In diesem Fall stimmt die Benennung in Visual Paradigm und im Skript nicht überein. Wenn Du in VP eine zusätzliche Ausführungssequenz bei einem Selbstaufruf haben willst, musst Du die Recursive Message verwenden.