Exception bei normalen ausführen des Mobiltelefons

leMac
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2008 17:01

Exception bei normalen ausführen des Mobiltelefons

Beitrag von leMac »

Servus,

wir haben ein Problem und zwar jedes mal wenn wir die Main-Methode ausführen, kommt folgende Exception. Führe ich meine Tests aus, geht alles.

Code: Alles auswählen

Exception in thread "main" java.lang.NumberFormatException: null
	at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:417)
	at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:499)
	at de.tud.eise.mobiltelefon.SimCard.getWrongPINTries(SimCard.java:75)
	at de.tud.eise.mobiltelefon.PinPruefung.isPukBlocked(PinPruefung.java:27)
	at de.tud.eise.mobiltelefon.Mobilephone.isPUKBlocked(Mobilephone.java:58)
	at de.tud.eise.mobiltelefon.Mobilephone.interactiveLogin(Mobilephone.java:109)
	at de.tud.eise.mobiltelefon.Mobilephone.main(Mobilephone.java:70)
Ich denke, es liegt daran, dass die SimCard.properties nicht richtig gelesen werden konnte ?_? Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Danke
Benjamin

m_mueller
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2009 18:46

Re: Exception bei normalen ausführen des Mobiltelefons

Beitrag von m_mueller »

Hey,

die Exception hatten wir auch. Bei uns war die Lösung, dass die Methode start() im MobilePhone-Konstruktor ausgeführt werden muss. Hierdurch werden die Daten aus den Properties korrekt übernommen.

Viele Grüße
Markus

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 15. Apr 2004 17:57

Re: Exception bei normalen ausführen des Mobiltelefons

Beitrag von Sebastian Hartte »

m_mueller hat geschrieben:Hey,
die Exception hatten wir auch. Bei uns war die Lösung, dass die Methode start() im MobilePhone-Konstruktor ausgeführt werden muss. Hierdurch werden die Daten aus den Properties korrekt übernommen.
Viele Grüße
Markus
Es wäre vermutlich besser gewesen, in der main() Methode einfach start aufzurufen...

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Archiv“