Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren

mdesa
Erstie
Erstie

Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren

Beitrag von mdesa »

Hallo,
sollen wir uns Gedanken machen um folgende Möglichkeit:
Man ist im Handy eingelogt mit dem richtigen PIN,und danach versucht der nutzer erneut die Methode login(String s) aufzurufen.
Wie sollen wir darauf reagieren,und sollen wir überhaupt diese Möglichkeit abfangen.

Danke,
Mijat

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren

Beitrag von Sebastian Hartte »

Hallo,

Du könntest zum Beispiel eine IllegalStateException werfen (eine der vordefinierten Exceptions in Java), die für so etwas bestens geeignet wäre.

Allerdings ist (soweit ich weiß) in den User Stories und Javadocs hierzu nichts definiert. Daher kannst Du dir das genaue Verhalten wohl aussuchen.

Gruß,
Sebastian

mdesa
Erstie
Erstie

Beitrag von mdesa »

Wie kann ich überprüfen ob ich eingelogt bin??
Bei uns stellt sich auch die Frage, wenn wir die Methode login(String) Implementieren und alle Eingaben korrekt sind, dann soll was mit dem Mobilephone geschehen? Soll die simcard geloadet werden oder die methode Start ausgefürt werden?

Dazu kommt noch , wenn der PIN 3 mal Falsch eingegeben wurde, und danach mit dem PUK das Handy freigeschaltet wurde. Soll dann vorher nochmal der PIN abgefragt werden oder soll es sofort frei sein?

Vielen dank und herzliche Grüße

Sebastian Hartte
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Sebastian Hartte »

Hallo,
Wie kann ich überprüfen ob ich eingelogt bin??
Das musst Du selbst implementieren.
Bei uns stellt sich auch die Frage, wenn wir die Methode login(String) Implementieren und alle Eingaben korrekt sind, dann soll was mit dem Mobilephone geschehen? Soll die simcard geloadet werden oder die methode Start ausgefürt werden?
Ralfs Javadocs beschreiben das relativ detailliert. Lies Dir doch nochmal die Kommentare zu den Methoden durch. Es steht eigentlich überall dabei wie sich die Klasse verhalten soll.
Dazu kommt noch , wenn der PIN 3 mal Falsch eingegeben wurde, und danach mit dem PUK das Handy freigeschaltet wurde. Soll dann vorher nochmal der PIN abgefragt werden oder soll es sofort frei sein?
Die Frage wurde in einem anderen Thread bereits gestellt. Die PUK entsperrt das Telefon nur und tut sonst nichts.

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Archiv“