ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Ondori
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 28. Okt 2006 19:50

ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Beitrag von Ondori »

Hi,

fuer die Buchung ueber das Reisebuero existieren zwei Interfaces.
Da die eigentliche Aufgabe des Systems bis jetzt nur mit Flugbuchung zu tun hat, reicht es aus eine Klasse zu schreiben die ReisebueroFlugBuchung implementiert, vor allem da dieses Interface von dem anderen erbt?
Und können wir uns bei der Berechnung des Preises einfach irgendwas ausdenken?

Thx

alcides
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jan 2008 17:13

Re: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Beitrag von alcides »

Meine Frage betrifft auch die beiden Klassen:

Wo ist der Unterschied in der Verwendung der beidne Klassen?
Also für wechen Fall nehem ich die ein und für welchen Falle nehme ich die anderE?

lg

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 213
Registriert: 15. Mär 2009 12:06

Re: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Beitrag von k_b »

Hallo,

das Interface ReisebüroflugBuchung erweitert ReiseBüroBuchung und nun muss das Interface ReiseBüroFlugBuchung implementiert werden.

alcides
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jan 2008 17:13

Re: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Beitrag von alcides »

Ja soviel kann ich aus dem Code auch entnehmen....


Muss ich irgendwie jetzt noch das interface ReiseBüroBuchung implementieren und dafü nee extra Klasse aufmachen und das irgendwo auch noch benutzen?
Oder ist das unnötig und wird bereits vollständig durch das interface ReiseBüroFlugBuchung abgedeckt?

lg

Antworten

Zurück zu „Archiv“