EiSEEX13.1.a - UI-Klassen auch mit ins Klassendiagramm?

CloneCommander
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 19. Dez 2005 09:07
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

EiSEEX13.1.a - UI-Klassen auch mit ins Klassendiagramm?

Beitrag von CloneCommander »

Hi,

ich bin mir gerade unsicher, ob die 3 UI-Klassen auch mit ins Diagramm sollen, da es dort ja wohl nur die Realisierung des State-Pattern geht, und die UI erstmal wenig damit zu tun hat (soweit ich das jetzt verstanden habe...)

CC

Benutzeravatar
apulix
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 152
Registriert: 21. Nov 2004 23:54
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: EiSEEX13.1.a - UI-Klassen auch mit ins Klassendiagramm?

Beitrag von apulix »

CloneCommander hat geschrieben:ich bin mir gerade unsicher, ob die 3 UI-Klassen auch mit ins Diagramm sollen, da es dort ja wohl nur die Realisierung des State-Pattern geht, und die UI erstmal wenig damit zu tun hat (soweit ich das jetzt verstanden habe...)
Da liegst du richtig, aber für das Modellieren der UI-Klassen sollte es keinen Punktabzug geben.
Alumni-Netzwerk der TU Darmstadt: http://alumni.tu-darmstadt.de/ (auch für Studierende)

Antworten

Zurück zu „Archiv“