Umfang des Wahlsystems?

qveXx
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2005 19:02

Umfang des Wahlsystems?

Beitrag von qveXx »

Mal ne Frage bezgl. des Wahlsystems, was genau soll es können, weil es etwas unpräzise formuliert ist? Bei uns läuft es nämlich nur die Wahlen sind statisch also in der Main-Methode des Clients. Wäre das an sich ok oder soll es ne GUI-geben, auf der der Client rumklicken kann, welche Partei er wählt, Zwischenergebnisse etc. ?

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Beitrag von banshee »

Die Frage mit der GUI haben wir uns auch gestellt, allerdings sollte das dann wenigstens Ansatzweise in der Aufgabenstellung drin stehen. Deshalb sind wir jetzt mal nicht davon ausgegangen (zudem war die Aufgabe ja als mini-Übung unter dem RMI-Tutorial, wo es sicherlich etwas das Ziel verfehlen würde nochmal so ein riesen GUI dazuzumachen)

Ansonsten ist das schon richtig, dass es "statisch" ist. So kann jeder Client in seiner main Methode entscheiden was er wie wählt. Können ja mehrere gleichzeitig auf den Server zugreifen und jede kann anders sein.

citta
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2006 21:52

Beitrag von citta »

Iirc wurde bei der Übungsvorstellung gesagt, dass ne GUI nicht notwendig sei.

Anubiz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 14. Aug 2006 11:57

Beitrag von Anubiz »

also ich hab das rein textbasiert, hab immerhin ein readln() eingebaut, um abzustimmen :)
hab stimme abgeben, ergebnis abfragen, client fertig

Antworten

Zurück zu „Archiv“