Aufgabe 7.1 : WELCHE DESIGN HEURISTIKEN?

fdei
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 28. Jun 2004 19:28

Aufgabe 7.1 : WELCHE DESIGN HEURISTIKEN?

Beitrag von fdei »

Hallo.

Welche Design Heuristiken sind bei Aufgabe 7.1 genau gemeint? Ich sehe drei Interpretationsmöglichkeiten:

1. Die Heuristiken "Heuristic I" bis "Heuristic C&O VI" (sollten insg. 16 sein)

2. Alle "Design Heuristics" ab V8, Folie 24 (puh, das wird viel...)

3. Nur eine Auswahl von 1.+2., denn da steht was in der Aufgabe von "in der Vorlesung vorgestellt". Diese Auswahl kenne ich aber nicht, daher dann die Bitte, dass mir jemand sagt, welche gemeint sind/vorgestellt wurden.

Danke

fdei
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 28. Jun 2004 19:28

Beitrag von fdei »

Laut Veranstalter sind die Heuristiken in den grauen Kästen gemeint, also "Heuristic I" bis "Heuristic C&O VI". Sollten laut Veranstalter aber 14 Stück sein (?).

Horschie
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 10. Nov 2005 17:51
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschie »

also ich komm auch auf 15-16.

Wobei mich mich langsam frage, obs in dem Framework tatsächlich keine negativen Beispiele gibt (also Missachtung eder Design-Heuristik)...

kloppenburg
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 30. Aug 2004 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kloppenburg »

1.) ist richtig. Gemeint sind die in den grauen Kästen, die auch erklärt wurden, also "Heuristic I" bis "Heuristic C&O VI". Und die "Guideline" habe ich nicht gezählt und die Heuristik PC II Part 1+2 hab ich als eine gezählt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“