Nichts gewesen außer Spesen

jm1035
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 28. Okt 2005 09:26

Nichts gewesen außer Spesen

Beitrag von jm1035 »

Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier offensichtlich niemand in der Lage war, die Studierenden über den Ausfall der heutigen Vorlesung zu informieren. Bestimmt bin ich nicht der Einzige, der es als äußerst unhöflich betrachtet, einen Termin - völlig egal mit wem oder zu welchem Anlass - ohne rechtzeitige Absage (die hier mit Sicherheit z.B. über das Forum möglich gewesen wäre) platzen zu lassen. Mir wäre mit Vorankündigung eine 2-Stündige Autofahrt über 160km und eine gute Stunde vergebliches Warten erspart geblieben. Ich hätte meine Zeit gerne auch sinnvoller genutzt.

...vielleicht klappt's ja beim nächsten mal.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Beitrag von Osterlaus »

Weißt du denn, warum sie ausgefallen ist? Der Dekan hat doch gestern extra ne Mail verschickt, dass es wegen des Bahnstreiks auch bei den Dozenten zu Verspätungen kommen kann.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

ne, wies scheint sind beide Profs grad n bisserl partey machen, Schiele z.B. sogar in Rio :D
das is ja das was so dreist ist, wärs wegem dem Bahnstreik kann man natürlich keine Ankündigung machen, aber so wie es scheint war schon länger klar das die Vorlesung heut net stattfinden kann, nur niemand hats den Studenten gesagt :S

Horschie
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 10. Nov 2005 17:51
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschie »

Wenns die Bahn war...für was gibt es Handys? Da kann man sicher auch mal einem anderen Sekretariat bescheid sagen.

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

man könnte es auch auf die hp stellen... aber es gibt ja keine ^^

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mspringer »

Das lustige is ja, es war ja nichtmal einer vom Fachbereich da. Nicht einer... Ich mein, wenn Herr Schiele wegen einer Konferenz ausfiehl, dann hätte man doch auch einen Ersatzman finden können, der wenigstens das organisatorische klärt.

Naja, denke doch mal, bzw hoffe ich es inständig, dass da noch demnächst mal ne Ankündigung kommt, die dass hier Aufklärt...

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

E.d.u. hat geschrieben:man könnte es auch auf die hp stellen... aber es gibt ja keine ^^
Guckst du hier. Man beachte daß das quer gemischt von diesem und letztem WS ist.

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

aber da haben wir doch die lösungen der hausübungen :-) glaub eher nicht oder? oder ist das ne offizielle aussage?

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

Vorlesungsbeginn: 19.10.2006

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Beitrag von Maradatscha »

ab 18.10.2007
aus dem (aktuellen!?) VV

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

ja, das andere datum, also 19.10.2006 habe der HCS homepage entnommen :)

kriz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2004 23:38

Beitrag von kriz »

link mal plz, denn der link aus dem andern thread geht noch nichts hervor - auch im prgroamm vom fellner seh ich nix ^^

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. »

http://www.mis.informatik.tu-darmstadt.de/hcs/

aber wie gesagt, ich gehe davon aus dass das nicht die aktuelle ist sondern die alte

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Beitrag von Trusterrer »

es steht doch fett drüber WS06/07 -> alte HP

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Beitrag von SebFreutel »

Schade dass es gerade in unserm Fachbereich bisweilen an Information und Kommunikation mangelt...

Habe eben auch ne Antwort auf eine Mail von heute morgen bekommen:
> Einen wunderschönen guten Morgen Herr Schiele,
>
> wir sitzen gerade in S2|02-C205 und warten sehnsüchtig darauf, die
> wahrscheinlich interessanteste Kanonik-Vorlesung, Human Computer
> Systems, zu hören. Leider fehlt uns ein Dozent, hätten Sie gerade Lust
> und Zeit?
>
> Hochachtungsvoll, die Studentenschaft in S2|02-C205

Hallo

Tut mir echt leid, dass das komplett schief gelaufen ist - Mein Kollege
Herr Fellner ist fuer die erste Haelfte der Vorlesung verantwortlich
- nicht sicher, was da
schief gelaufen ist... naechste Woche wird auf jeden Fall die
Vorlesung stattfinden

sorry

gruss
bernt schiele
Herr Schiele scheint also keine Schuld zu treffen, gönnen wir ihm also den Rio-Aufenthalt ;)

Auf der Seite von GRIS (Prof. Fellner) findet sich das hier: http://www.gris.informatik.tu-darmstadt ... ung_df.pdf
Donnerstag kein Wort von HCS, kann es womöglich tatsächlich sein dass der Veranstalter nicht weiß dass er Veranstalter ist? :D

Na immerhin war das Kommen doch nicht ganz umsonst, haben wir doch vielfach zum ersten Mal einen Purzelbaum in einem Hörsaal gesehen!

Antworten

Zurück zu „Archiv“