Seite 1 von 1

VeranstalerHomepage

Verfasst: 16. Okt 2007 17:12
von kriz
Hallo,

gibt es eine Homepage des Veranstalters? ich kann naemlich im Programm von Schiele und Fellner nichts finden..

laut dem neuen Vorlesungsverzeichnis wirds aber so angeboten.
https://qis.pvw.tu-darmstadt.de/qisserv ... anstaltung

help plz

Verfasst: 16. Okt 2007 18:38
von tgp
Es sollte diese Woche bei der mis-Gruppe zu finden sein, die GdI-I-Seite kam auch erst heute online.

Verfasst: 16. Okt 2007 19:40
von kriz
thx 4 reply.

ok

Verfasst: 18. Okt 2007 10:24
von Mspringer
Ok, die Frage ist doch jetzt viel eher: Wussten die Veranstallter überhaupt, dass HCS gemacht wird?

Verfasst: 18. Okt 2007 10:38
von m0ep
mindestens einer anscheinend net ;)

Verfasst: 18. Okt 2007 11:05
von Christoph B
das hab ich mich auch gefragt :S
vielleicht auch nur der nächste Streich des Vorlesungsverzeichnis? :D

Verfasst: 18. Okt 2007 11:12
von Edoat
Also zumindest Prof. Fellners Fachgebiet weiß, dass das angeboten wird, sonst stände es sicher nicht auf der Webseite des Fachgebiets:

http://www.gris.informatik.tu-darmstadt ... index.html - WS 07/08

Leider konnte ich da keine Vorlesungsseite finden, sondern nur den Link ins VV, wo auf die HCS Seite vom WS 06/07 verwiesen wird.

Verfasst: 22. Okt 2007 13:53
von SebFreutel
Die Homepage ist nun online:
http://www.mis.informatik.tu-darmstadt. ... index_html
Außerdem gibts eine Übungs-Anmeldung im Webreg

Und wie es aussieht ist nicht Fellner der Zweitdozent, daher wohl der Fauxpas letzte Woche...

Verfasst: 22. Okt 2007 16:23
von A.
SebFreutel hat geschrieben:Und wie es aussieht ist nicht Fellner der Zweitdozent, daher wohl der Fauxpas letzte Woche...
Eigentlich sieht das mehr danach aus, als ob da im Fraunhofer (GRIS) auf die Schnelle ein Dozent organisiert wurde - siehe u.a. den noch nicht bekannten Assistenten.

Bzgl. Prof. Fellner - bei ihm dürfte das - wenn man sich die Planung ansieht - mit Vorlesungen vermutlich exakt genauso laufen wie früher schon regelmäßig bei Prof. Encarnacao - angesichts derselben Stellung in der Leitung des GRIS nicht besonders verwunderlich. Falls sich da noch jemand dran erinnert :roll:
Für die, die sich nicht erinnern oder damals noch nicht da waren: Prof. Encarnacao war - und ist, in reduzierter Form - regelmäßig Verantwortlicher für eine Reihe Vorlesungen und Seminare; Dozenten waren dann allerdings jeweils andere Mitarbeiter des GRIS, insbesondere die post-Docs. Die Chance, daß Prof. Encarnacao persönlich bei einem einzelnen Termin eines Seminars auftauchte, lag früher gerüchteweise bei knapp unter 20%. :wink:

Verfasst: 30. Okt 2007 12:52
von baerchen
kommt die aufgabenstellung zur ersten übung eigentlich nochma irgendwann VOR mi. 12 uhr online?

annsonsten wirds nämlich knapp mit dem bearbeiten...

Verfasst: 30. Okt 2007 12:57
von maikg2
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
Einführungsfoliensatz Folie 15.

//edit:
Gemeint ist Folie 19.

Verfasst: 30. Okt 2007 13:11
von baerchen
kannst du mir erklären inwiefern mir die buchtipps helfen sollen?

aber nein, auch auf der nächsten seite steht nix hilfreiches

Verfasst: 30. Okt 2007 13:22
von maikg2
Haja... "19" und "15" sind so schwer zu unterscheiden... Ich berichtige mich also dahingehend auf Folie 19.

Verfasst: 30. Okt 2007 13:24
von labambaman
baerchen hat geschrieben:kannst du mir erklären inwiefern mir die buchtipps helfen sollen?

aber nein, auch auf der nächsten seite steht nix hilfreiches
Ist das auf Seite 19 nicht die Aufgabenstellung???

(Anmerkung: besuche die Veranstaltung nicht ;-))

Verfasst: 30. Okt 2007 19:26
von baerchen
habs jetzt auch endlich gefunden. vielen dank :D