Bonussystem / Punkte durch Hausübungen

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Bonussystem / Punkte durch Hausübungen

Beitrag von tiwoc »

Mir ist noch nicht ganz klar geworden, wie das Bonussystem in HCS funktioniert. In den Folien steht, dass man pro sinnvoll bearbeiteter Übung einen Punkt und für einen Vortrag einen Punkt extra bekommt. Nur: Wie werden diese angerechnet? Ist es so, dass man mit der erreichten Punktzahl schon in die Klausur geht?

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

Letztes Mal war es so, dass deine Klausurpunkte (bei bereits bestandener Klausur) in einem bestimmten Verhältnis mit den Übungspunkten verrechnet wurden (IIRC war das Verhältnis 9:1)

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Also ich weiß auch nicht wie es genau funktioniert, aber in der Vorlesung hieß es, dass man theopretisch auch ohne die Punkte ne 1.0 schaffen kann, aber dass das praktisch noch niemand geschafft hat.
Ich denke mal ein Bonuspunkt ist dann einfach ein Punkt in der Klausur!?
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
TuxedoMask2002
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 24. Feb 2005 15:16
Wohnort: Frohnhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von TuxedoMask2002 »

Also ein Punkt in der Übung war letztes Jahr nicht unbedingt ein Punkt in der Klausur :) Aber mir ist bis heute nicht so ganz klar wie das funktioniert hat. Da die Note aber sehr gut war, war mir das auch nicht mehr wichtig *gg
Der Neodarwinismus hat an die Stelle eines göttlichen Schöpfers lediglich den Gott Zufall gesetzt, der ebenso allmächtig, allwissend und allgegenwärtig ist.
F. Schmidt, BIOLOGIE HEUTE August 1989

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 6(sic)6 »

Letztes jahr war es so:

Erreichte Punkte in Klausur + Übungspunkte * 1.3 = Endpunktzahl

Punkt vor Strich Rechnung beachten ;) Durch die Punkte in den Hausübungen konnte die Klausur NICHT bestanden werden.
Doubt me! Hate me!
You're the inspiration I need!!

Heinz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 10. Nov 2005 20:25

Beitrag von Heinz »

Gibt es denn mittlerweile verbindliche Informationen ob die Punkte nur mit einberechnet werden sobald die Klausur bestanden ist?

Antworten

Zurück zu „Archiv“