Ergebnisse

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Ergebnisse

Beitrag von Toobee »

Vermutlich sucht man noch einen HiWi der zum Drucker läuft und den Zettel holt :roll:

G4TL1NG
Erstie
Erstie

Beitrag von G4TL1NG »

Bild

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Toobee »

Bild

chocho2
Erstie
Erstie

Beitrag von chocho2 »

slashafk hat geschrieben:
tacu hat geschrieben:so also ich war umsonst in darmstadt, jetzt würd ich mich auch über ne pm freuen...
willkommen im club <.<

Bild
LIKE

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

Ich bitte inständig darum Ankündigungen mit "heute werden die Noten ausgehängt" zu vermeiden, sofern dies nicht 100% der Wahrheit entspricht.
Gründe:
- Umweltbelastung durch sinnloses nach DA fahren
- unnötig verursachter Bluthochdruck aller Klausurteilnehmer
- Zeit, die sinnvoller hätte genutzt werden können
- ...

Schmackbolzen
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Schmackbolzen »

kuijper hat geschrieben:
Toobee hat geschrieben:Es ist Montag, zeit für ein weiteres "Wann gibts die Noten" :mrgreen:
Heute, ist die Planung. Ich habe ein pdf mit Matrikelnr, Punktezahlen und Noten. Wird asap in Piloty auf dem GRIS-teil aufgehängt.
-ak
Wer aus Planung Tatsachen macht, dem mangelt es offenbar an Lesekompetenz. Zusätzlich irgendwelche Bildchen reinstellen fördert bestimmt auch nicht die Motivation des Veranstalters, sich zu beeilen. Aber es verwundert mich nicht wirklich, dass denjenigen das mögliche Wirken ihres Handelns auf andere offenbar nicht bewusst ist. Sollte der Veranstalter sich veralbert fühlen, könntet ihr euer Ziel erreicht haben.

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

Schmackbolzen hat geschrieben:
kuijper hat geschrieben:
Toobee hat geschrieben:Es ist Montag, zeit für ein weiteres "Wann gibts die Noten" :mrgreen:
Heute, ist die Planung. Ich habe ein pdf mit Matrikelnr, Punktezahlen und Noten. Wird asap in Piloty auf dem GRIS-teil aufgehängt.
-ak
Wer aus Planung Tatsachen macht, dem mangelt es offenbar an Lesekompetenz. Zusätzlich irgendwelche Bildchen reinstellen fördert bestimmt auch nicht die Motivation des Veranstalters, sich zu beeilen. Aber es verwundert mich nicht wirklich, dass denjenigen das mögliche Wirken ihres Handelns auf andere offenbar nicht bewusst ist. Sollte der Veranstalter sich veralbert fühlen, könntet ihr euer Ziel erreicht haben.
Also bitte. Wer bei der Aussage: "Ich habe ein PDF Dokument was nur noch gedruckt werden muss", welche wohlgemerkt um 7:52 Uhr gepostet wurde, nicht automatisch darauf schließt, dass diese Ankündigung wirklich wahr werden könnte, dem würde ich Naivität vorwerfen.
Die Verärgerung entsteht meines Erachtens auch nicht durch die lange Wartezeit, sondern durch Ankündigungen, die später wieder revidiert werden.

Denne
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Denne »

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, jedoch kann ich verstehen (ich zähle mich selbst dazu), dass alle fest davon ausgegangen sind, dass die Noten heute veröffentlich werden.

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

Hinterherwerfen möchte ich, dass "entschlossen sein", "beabsichtigen", "gewillt sein", "hinaus wollen" und "vorhaben" laut Duden Synonyme für Planung sind.
Wer also in dem, durch das Wort "Planung" ausgedrückten, Sachverhalt eine bloße Behauptung ohne Grundlage und feststehende Absicht sieht,... (den Satz darf jeder für sich selbst beenden).

zeisich
Neuling
Neuling

Beitrag von zeisich »

ZeroJoker hat geschrieben:
Also bitte. Wer bei der Aussage: "Ich habe ein PDF Dokument was nur noch gedruckt werden muss", welche wohlgemerkt um 7:52 Uhr gepostet wurde, nicht automatisch darauf schließt, dass diese Ankündigung wirklich wahr werden könnte, dem würde ich Naivität vorwerfen.
Die Verärgerung entsteht meines Erachtens auch nicht durch die lange Wartezeit, sondern durch Ankündigungen, die später wieder revidiert werden.
Ich finde es eher naiv bei einer Formulierung "Planung von heute" keine weiteren Verzögerungen zu erwarten. Langsam wird es echt lächerlich, die Studentenschaft hat nichts besseres zu tun, als ein Forum mit albernen und teilweise anmaßenden Posts zuzumüllen.

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

zeisich hat geschrieben:
Ich finde es eher naiv bei einer Formulierung "Planung von heute" keine weiteren Verzögerungen zu erwarten. Langsam wird es echt lächerlich, die Studentenschaft hat nichts besseres zu tun, als ein Forum mit albernen und teilweise anmaßenden Posts zuzumüllen.
1. Siehe Post zu Wortverständnis des Worts "Planung" nach Duden oben
2. Anmaßend würde ich sie nun nicht nennen, jedoch sind klare Formen der Verärgerung zu erkennen (wenn wir hier schon in so hochgestochener Sprache diskutieren dann richtig!).
Ich finde es aber generell besser eine Diskussionsplattform zu haben, als Frust in sich hineinzufressen. Dazu wurde uns die Sprache geschenkt.
Und das tolle an nem Forum ist: Wen es nicht bockt, der muss nicht mitlesen!
Der Veranstalter hat bewusst eine Diskussionsplattform als Bekanntgabemittel des Aushangs gewählt, also gehe ich davon aus, dass eine Diskussion erwünscht ist.

zeisich
Neuling
Neuling

Beitrag von zeisich »

1. Siehe Post zu Wortverständnis des Worts "Planung" nach Duden oben
2. Anmaßend würde ich sie nun nicht nennen, jedoch sind klare Formen der Verärgerung zu erkennen (wenn wir hier schon in so hochgestochener Sprache diskutieren dann richtig!).
Ich finde es aber generell besser eine Diskussionsplattform zu haben, als Frust in sich hineinzufressen. Dazu wurde uns die Sprache geschenkt.
Und das tolle an nem Forum ist: Wen es nicht bockt, der muss nicht mitlesen!
Die Aufzählung der Synonyme enthält weiterhin keine Formulierung, die eine "Planung" zu einer unumstößlichen Tatsache werden lässt. Allgemein denke ich einfach, dass man aufgrund einer (fehlenden) HCS-Note seinen Frustpegel nicht so hochtreiben sollte, dass man ihn in sich hineinfressen muss. Zuviel Theater.

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

Lassen wir mal die Dikussion über das Wort.

Ich stimme dir vollkommen zu.
Ich hab bisher auch nur mitgelesen und nichts geschrieben. Ich hätte auch generell kein Problem damit noch eine Woche zu warten.
Was mich nervt ist, dass es die 5.??? Ankündigung ist, die doch relativ präzise war, die nicht gehalten wurde.
Wie schon vorher geschrieben: Ankündigung: Noten am 12.01.2012 und ich wäre zufrieden.
PS: Ich habe nicht vergessen, dass eine lange Korrektur auch einer intensiven Korrektur gleich kommt, was ich sehr begrüße!!!

chocho2
Erstie
Erstie

Beitrag von chocho2 »

ZeroJoker hat geschrieben: PS: Ich habe nicht vergessen, dass eine lange Korrektur auch einer intensiven Korrektur gleich kommt, was ich sehr begrüße!!!
Stimmt wohl selten ;-) Schließlich geht das Personal häufig während der Semesterferien, wenn die Klausur korrigiert werden sollte, in den Urlaub :P
Wer außerdem immer wieder alles checken muss, hat entweder wenig Vertrauen in die eigene Arbeit oder weiß, dass er schlampig gearbeitet hat.

badvirt
Nichts ist wie es scheint

Beitrag von badvirt »

Leute regt euch nicht so auf. Ich bin mir sicher, dass der Veranstalter in diesem Moment mit seinen xy-Hilfskräften mit Hochdruck daran arbeitet die bestehende digitale Liste in die Papierform zu bringen und auf der bereits genannten Stelle auszuhängen. Bis 24:00 Uhr sind noch knapp 4 Stunden, also lasst uns voller Hoffnung sein!

Antworten

Zurück zu „Archiv“