Ergebnisse

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Re: Ergebnisse

Beitrag von ZeroJoker »

Definitiv auf einer Linie mit Biosprit und dem Stoppschild fürs Internet....

Zu Moodle: Ich behaupte, dass von 450 Prüflingen vllt 2 kein Moodle haben. Die Anmeldung dauert eine Minute.

Ich verstehe nicht ganz, was dagegen spricht die Noten als PDF im Tucan hochzuladen.
Wenn ich das richtig sehe kann man sich im Nachhinein nicht mehr für diesen Kurs anmelden, insofern sehen doch nur die Leute die Notenliste, die auch wirklich diesen Kurs belegt haben.

Pane
Neuling
Neuling

Beitrag von Pane »

Mal abgesehen davon, dass es etwas peinlich nach außen hin wirkt, wenn man z.B. von seinem Chef o.ä. gefragt wird, was da so lange dauert.

A: Wie lief die Klausur?
B: Keine Ahnung. Bei uns, an der Technischen Hochschule benötigen die Informatiker mehrere Wochen, um 500 Noten in eine Datenbank einzutragen.

:oops:

Ich hole mir den sprichwörtlichen Tee. 8)

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Andreas P. »

Da fällt mir noch abschließend ein: Hätte man das Webreg benutzt, hätten wir überhaupt keine Probleme! Datenschutz wäre gewährleistet, und wir Studenten würden zeitig unsere Ergebnisse erfahren.
Good old times :evil:

mfG

ZeroJoker
Erstie
Erstie

Beitrag von ZeroJoker »

True words...

Passend dazu: Veröffentliche Klausurergebnisse nicht ungeschützt! Laut dem Hessischen Datenschutzbeauftragten dürfen Klausurergebnisse im Internet nur mit einem zeitlich beschränkten Passwort veröffentlicht werden. Wenn du eine passwortgeschützte Notenliste ins Forum stellst, ist sie nach zwei Wochen wieder zu entfernen. Das Passwort darf nicht öffentlich abgelegt werden. Bitte versuche die Veranstalter davon zu überzeugen, die Noten ins Webreg zu stellen. Wenn zukünftig Fotos von Notenlisten etc. ungeschützt oder zu lange im Forum auftauchen, wird der entsprechende Benutzer verwarnt und gegebenenfalls gesperrt.

dexX
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von dexX »

ab26iget.stud.tu hat geschrieben:
N7ghty hat geschrieben:
Andreas P. hat geschrieben: Wäre es nicht möglich es als Material (PDF) in der Veranstaltung im TUCaN hochzuladen? Da haben doch alle Zugriff, die sich zur Vorlesung eingetragen haben ( und somit sich später zu Prüfung anmelden konnten).
Sehr guter Vorschlag, wär ich auch dafür.
+1
+2

badvirt
Nichts ist wie es scheint

Beitrag von badvirt »

Wurden die Ergebnisse überhaupt schon weiter geleitet, damit sie in Tucan eingegeben werden?

Ich habe auch Klausuren bei anderen Fachbereichen geschrieben und da gibt es überhaupt keine Probleme mit Tucan. Mittwochs um 18 Uhr Klausur geschrieben, donnerstags waren alle Arbeiten fertig korrigiert und bis Freitag Abend in Tucan eingetragen. Okay, das waren dann nur 80 Arbeiten, aber dafür schwieriger zu korrigieren, da viel Mathe dabei war.

Sporty
Neuling
Neuling

Beitrag von Sporty »

TuCan ist ja ne Wahnsinnsidee... Da kommt besonders dann Freude auf, wenn man durch Tucan leider gar nicht vertreten wird, weil der gesamte Studiengang leider nicht in Tucan eingegeben ist. :x
Was haben sich die Veranstalter gedacht, wie die Sportstudenten mit Schwerpunkt Informatik, die diese Klausur mitgeschrieben haben an ihre Ergebnisse kommen? Tucan fällt da leider komplett durch....

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von N7ghty »

Ich bin sicher, in dem Fall kannst du zum Prof gehen und deine Situation schildern und dann wird er dir deine Note schon geben.

Ist halt ne doofe Situation aber so doof sich das jetzt anhört, man kann nicht auf die 1, 2 oder 3 Sportstudenten mit Informatik Schwerpunkt Acht geben. Das ist in Informatik vielleicht 1%? ;) Da kann nun mal nicht jeder Prof dran denken.

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Toobee »

Es gibt derzeit keine Möglichkeit die für alle Studierenden fair oder gleich ist, ohne das die Datenschutzregeln ignoriert werden müssten. Gibt es für diesen Scheißsystem eigentlich eine Kontaktadresse, um sich über das System zu beschwerden oder "Bugs" zu melden. Dann würde ich nämlich vorschlagen, dass wir alle die Adresse mal etwas voll spamen. Diese Softwarelösung erfüllt ihren Zweck nur für den Hersteller, der dafür sicherlich ein Schweinegeld bekommen hat.

Mark_G
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Mark_G »

WTF??? WANN KOMMEN DIE NOTEN???!!!11!EINS!!!

Scheiß auf den Datenschutz.

Pane
Neuling
Neuling

Beitrag von Pane »

Mark_G hat geschrieben:...
Cool bleiben. 8)

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Toobee »

Man kann es nachvollziehen, oder? Warum ist es plötzlich ein Datenschutzproblem pseudonymisierte Listen zu veröffentlichen? War doch bisher üblich und erst seit TuCan ein Problem. Da wird mit Gewalt ein mangelhaftes System eingeführt, dass teuer war und nicht ansatzweise die Funktionalität bereitstellt, die gebraucht wird. Ich frag mich manchmal echt, wieso so etwas passieren kann, wenn man doch die ganzen Fachexperten zu (Software)Projekten an der eigenen Hochschule hat. "Practise what you preach" instead of "look what tucan't" :roll:

JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von JanM »

dexX hat geschrieben:
ab26iget.stud.tu hat geschrieben:
N7ghty hat geschrieben: Wäre es nicht möglich es als Material (PDF) in der Veranstaltung im TUCaN hochzuladen? Da haben doch alle Zugriff, die sich zur Vorlesung eingetragen haben ( und somit sich später zu Prüfung anmelden konnten).
Sehr guter Vorschlag, wär ich auch dafür.

+1
+2
+3
Oder man macht es auf einem andern Weg. Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist, dass die note und matrikelnummer irgendwo öffentlich aushängt...

SaschaWinf
Erstie
Erstie

Beitrag von SaschaWinf »

Pane hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es etwas peinlich nach außen hin wirkt, wenn man z.B. von seinem Chef o.ä. gefragt wird, was da so lange dauert.

A: Wie lief die Klausur?
B: Keine Ahnung. Bei uns, an der Technischen Hochschule benötigen die Informatiker mehrere Wochen, um 500 Noten in eine Datenbank einzutragen.

:oops:

Ich hole mir den sprichwörtlichen Tee. 8)
Universität...

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von der Interpeter »

Ob die Ergebnisse durch den Thread jetzt ne Minute schneller kommen oder nicht, allein die Kommentare hier entschädigen für die Wartezeit :mrgreen:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Antworten

Zurück zu „Archiv“