Ergebnisse

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Re: Ergebnisse

Beitrag von Andreas P. » 9. Sep 2011 13:33

Aber verstehen Sie doch Bitte, dass es Wochen! dauern kann, bis wir die Ergebnisse in TUCaN sehen werden, weil der Fachbereich Krankmeldungen etc eintragen muss, und das ganze dann erst freigibt. Oder wollen Sie mit allen Fachbereichen eine andere Vereinbarung treffen?

mfG

noelma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 15. Apr 2010 12:40

Re: Ergebnisse

Beitrag von noelma » 9. Sep 2011 15:06

Bis wir die Noten dann auf Tucan sehen können, werden wir gefühlt um Jahre gealtert sein. ;)
Könnten wir bitte eine plausible Erklärung bekommen, warum sie die Noten dann nächste Woche nach der letzten Korrektur nicht unter Vorbehalt auf Moodle herausgeben können.
EiSE Tutorin WS 12/13

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Re: Ergebnisse

Beitrag von Andreas P. » 9. Sep 2011 15:08

Mich würde eher interessieren, warum es plötzlich verboten ist, die Notenliste ganz normal am Fachgebiet auszuhängen :shock:

mfG

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2011 14:46

Re: Ergebnisse

Beitrag von N7ghty » 9. Sep 2011 15:12

Ich versteh nicht ganz, wieso die Noten nicht ausgehängt werden können. Das wird doch in zahlreichen Veranstaltungen so gemacht, nicht zuletzt dieses Semester in NCS.

Naja, selbst wenn sie nicht ausgehängt werden, wär ich wenigstens für Moodle, über TuCan dauert das Ganze Ewigkeiten.

Chb
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2011 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse

Beitrag von Chb » 9. Sep 2011 15:26

N7ghty hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, wieso die Noten nicht ausgehängt werden können. Das wird doch in zahlreichen Veranstaltungen so gemacht, nicht zuletzt dieses Semester in NCS.

Naja, selbst wenn sie nicht ausgehängt werden, wär ich wenigstens für Moodle, über TuCan dauert das Ganze Ewigkeiten.
+1
...and TuCaN follows the NULL-pointer, for chaos and madness await thee its end!

kuijper
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 25. Apr 2011 10:22

Re: Ergebnisse

Beitrag von kuijper » 9. Sep 2011 15:59

N7ghty hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, wieso die Noten nicht ausgehängt werden können. Das wird doch in zahlreichen Veranstaltungen so gemacht, nicht zuletzt dieses Semester in NCS.

Naja, selbst wenn sie nicht ausgehängt werden, wär ich wenigstens für Moodle, über TuCan dauert das Ganze Ewigkeiten.
Wir haben es nachgefragt: Noten+Matrikelnr dürfen nicht ausgehängt werden wegen Privacyschütz. (Gefällt uns auch nicht, ist aber so)

Da nicht alle Klausuranden ein Moodle account haben (keine Übungen gemacht, Moodle ist aber auch nicht offiziell zertifiziert mit Student ID/Matrikelnr) bringt Moodle uns leider auch nicht weiter.
Bleibt uns nur TuCaN übrig, wobei die Noten von Klausuranden von andere FB zu die Prüfungsbüros gehen.

[Antwort geben auf Emails "mein Matrikelnr =1234567, was ist meine Note" darf ich auch nicht!]
-ak

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Re: Ergebnisse

Beitrag von Andreas P. » 9. Sep 2011 16:15

kuijper hat geschrieben: Wir haben es nachgefragt: Noten+Matrikelnr dürfen nicht ausgehängt werden wegen Privacyschütz. (Gefällt uns auch nicht, ist aber so)
-ak
Das finde ich wirklich äußerst abenteuerlich. Muss eine neue Regelung sein, an die sich aber (logischerweise) sonst keine andere meiner Veranstaltungen gehalten hat.
Bin echt sprachlos, dass man im schlimmsten Fall wirklich paar Wochen warten darf, und es sogar passieren kann, dass andere Fachbereiche es früher veröffentlichen als der eigene.
Das wäre ja sogar eine Benachteiligung :!:

mfG

*edit*: Wäre es nicht möglich es als Material (PDF) in der Veranstaltung im TUCaN hochzuladen? Da haben doch alle Zugriff, die sich zur Vorlesung eingetragen haben ( und somit sich später zu Prüfung anmelden konnten).

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2011 14:46

Re: Ergebnisse

Beitrag von N7ghty » 9. Sep 2011 16:55

Andreas P. hat geschrieben: Wäre es nicht möglich es als Material (PDF) in der Veranstaltung im TUCaN hochzuladen? Da haben doch alle Zugriff, die sich zur Vorlesung eingetragen haben ( und somit sich später zu Prüfung anmelden konnten).
Sehr guter Vorschlag, wär ich auch dafür.

Volkan
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 16. Okt 2010 19:50

Re: Ergebnisse

Beitrag von Volkan » 9. Sep 2011 17:10

ich wäre auch dafür. +1

ab26iget.stud.tu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2008 20:19

Re: Ergebnisse

Beitrag von ab26iget.stud.tu » 9. Sep 2011 17:45

N7ghty hat geschrieben:
Andreas P. hat geschrieben: Wäre es nicht möglich es als Material (PDF) in der Veranstaltung im TUCaN hochzuladen? Da haben doch alle Zugriff, die sich zur Vorlesung eingetragen haben ( und somit sich später zu Prüfung anmelden konnten).
Sehr guter Vorschlag, wär ich auch dafür.
+1

nein23
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 7. Okt 2009 18:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Ergebnisse

Beitrag von nein23 » 10. Sep 2011 05:59

alternativ kann man die noten doch auch im moodle eintagen. da sollte dem schutz der privatsphäre wohl genüge getan sein. oder man setzt einen termin bzw eine sprechstunde an in der man seine note erfragen kann.

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Ergebnisse

Beitrag von Toobee » 10. Sep 2011 10:11

nein23 hat geschrieben:alternativ kann man die noten doch auch im moodle eintagen. da sollte dem schutz der privatsphäre wohl genüge getan sein. oder man setzt einen termin bzw eine sprechstunde an in der man seine note erfragen kann.
>Da nicht alle Klausuranden ein Moodle account haben (keine Übungen gemacht, Moodle ist aber auch nicht offiziell zertifiziert mit Student ID/Matrikelnr) bringt Moodle uns leider auch nicht weiter.

Hinsichtlich erfragen: Ich hab das Problem bereits für ein anderes Fach umgangen, in dem ich im Prüfungsamt war und nachgefragt habe. Hab mich halt dumm gestellt, ala "Veranstalter sagt ist eingetragen, sehe aber nix" und dann hat man mir die vorläufige Note genannt. Erwartet aber a) das es eine definitve Aussage gibt das die Noten jetzt tatsächlich vorläufig im Tucan stehen, sonst läuft man umsonst und b) das man persönlich im Prüfungsek vorbeischauen kann.

zeisich
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Okt 2010 17:49

Re: Ergebnisse

Beitrag von zeisich » 10. Sep 2011 10:51

Die Noten kommen, wenn sie kommen. Warum habt ihr es denn so eilig?

Benutzeravatar
der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 73
Registriert: 30. Okt 2007 22:24

Re: Ergebnisse

Beitrag von der Interpeter » 10. Sep 2011 12:05

Eilig würde ich es nicht direkt nennen.

Ich für meinen Teil habe etwas über 120h Arbeit in die Vorbereitung zur HCS Klausur gesteckt und wüsste einfach aufgrund des immensen Aufwandes gern wie gut die Klausur ausgefallen ist.

Ich vermute bei anderen wird das ähnlich sein :?: :!:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Ergebnisse

Beitrag von Toobee » 10. Sep 2011 12:20

Zumindest mal genug, um die Ergebnisse wissen zu wollen. Zumal man ja erst wirklich "feiern" kann, wenn man weiß das man "gewonnen" hat. Einfach das diese unterschwellige Ungewissheit weg ist.
Das man jetzt diese Dreckssystem Tucan durch solche Anweisungen durchsetzen will, in dem man Papieraushänge verbietet, hat doch irgendwie etwas von einer E10 Biosprit Einführung.....

Antworten

Zurück zu „Archiv“