Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetragen!

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von Toobee »

Wie wird das eigentlich laufen? Werden die Noten noch ausgehängt (falls ja, wo?) oder läuft jetzt alles nur noch über Tucan?

kuijper
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 25. Apr 2011 10:22

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von kuijper »

Toobee hat geschrieben:Wie wird das eigentlich laufen? Werden die Noten noch ausgehängt (falls ja, wo?) oder läuft jetzt alles nur noch über Tucan?
"Alles über TuCaN" - mal schauen ob es klappt ;)
(und nicht TuCaN-FB über die Prüfungssekretariaten)

Alles ist korrigiert, wird jetzt noch mal 'final gecheckt'. Noten kommen 'bald' - i.e. Anfang nächste Woche. Ca. 86% hat es geschafft.

-ak

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von Toobee »

Ich fänds gut, wenn man trotzdem noch ne Liste aushängen würde. Die im Prüfungsamt kommen mit nichts hinterher....

patrix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Nov 2009 17:10

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von patrix »

Hallo zusammen,
letztes Semester gab es mit FoC ein Drama was Erstveröffentlichung über TUCan angeht. Zunächst benötigten die Noten mehrere Tage um eingepflegt zu werden (Was jetzt nicht an der Arbeitsmoral des Prüfungssekretatiat liegt - die machen einen guten Job).
Danach muss man bedenken das evtl. Notenveränderungen nach der Klausureinsicht ja auch noch mal über das Prüfungssekretatiat abgehandelt werden müssen. Besonders bei einer Klausur in der viele Wissenfragen gestellt wurden kann es ja dazu kommen das einige Antworten nicht richtig verstanden und dadurch für falsch angesehen wurden (Keine Kritik an den Korrekteuren aber man überliest einfach bei ca. 500 Klausuren bestimmt auch mal etwas). Das bedeutet wesentlich mehr arbeit für das Prüfungssekretariat. Daher wäre ich für ein Konservatives Verfahren mit Notenliste - Klausureinsicht - Abgabe der endgültigen Noten an das Prüfungssekretariat.

Viele Grüße

Patrix

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von JanM »

ansonsten könnte man die Noten ja auch über das Moodle system zur Verfügung stellen. Natürlich wie immer dabei ohne Gewähr.

R_Egert
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 180
Registriert: 8. Sep 2009 23:27

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von R_Egert »

Auch wenn das vll nicht der passende Thread is ^^ wäre ich auch für die Moodelnote oder Punkte^^

mfg Rolf
Tutor:
  • Einführung in Trusted Systems WS11/12, WS12/13, WS13/14, WS14/15
  • GDI II SS11, SS12, SS13, SS14
  • Einführung in die Kryptographie WS14/15

Chb
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2011 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kein Eintrag bei der Klausur, jedoch bei Tucan eingetrag

Beitrag von Chb »

Schließe mich an, wäre auch für Moodle und/oder Aushang. ;)
...and TuCaN follows the NULL-pointer, for chaos and madness await thee its end!

Antworten

Zurück zu „Archiv“