Übung 7 Aufg. 3

Benutzeravatar
igor.a
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 28. Sep 2009 16:05

Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von igor.a »

Hallo,

In der Aufgabenstellung heißt es: "Geben Sie die einzelnen Werte der Entscheidungsvariable E' bei jedem Schritt an!".

E' ist aber natürlich in den Folien nirgends definiert. Deswegen die Frage: ist damit die Variable "fehler" im Pseudocode auf F.50 gemeint oder etwas anderes?

Jan.R
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2006 17:34

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von Jan.R »

Leider habe ich auch nichts genaues gefunden.
Ich schätze aber mal dass du richtig liegst, es bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Die einzige Entscheidung die getroffen wird ist ob bei Erhöhung von x auch y erhöht wird.
Diese wird ja anhand von (fehler < 0) entschieden insofern sollte dies die Entscheidungsvariable sein.
Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von Drno »

Ja, die Fehlervariable ist damit gemeint. Also E wie Error.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

akmon
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2009 18:58

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von akmon »

Hi,

habe ich richtig verstanden, das der Algorithmus nur bis x = 6 geht und der Endpunkt nie gesetzt wird wegen der While-Bedingung x < xend(wobei xend = 7)?

Gruß

Benutzeravatar
cofi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2009 12:07

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von cofi »

@akmon: Nein, schau doch mal wo x verändert wird und wo die Punkte gesetzt werden.

dschneid
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dez 2009 00:56

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von dschneid »

Nein, weil x inkrementiert wird nachdem das abgefragt wurde.

akmon
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2009 18:58

Re: Übung 7 Aufg. 3

Beitrag von akmon »

Ah, natürlich.

Danke :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“