Vorlesungsfolien & Übungsgruppen

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Vorlesungsfolien & Übungsgruppen

Beitrag von lara »

Kann es sein, dass die VL-Folien noch nicht online sind oder schau ich auf die falsche Seite?

Bzgl. der Übungsgruppen wüsste ich nicht wie es klappen soll. Ich kenne in der VL fast niemanden. Falls jemand noch ein Platz in der Gruppe frei hat oder eine Gruppe bilden möchte, bin ich gerne dabei. --> PN

Jennifer W
Neuling
Neuling

Re: Vorlesungsfolien & Übungsgruppen

Beitrag von Jennifer W »

Also ich hab die Folien bis jetzt auch nicht gefunden. Wäre schön wenn mir einer mal kurz erklären könnte was in der ersten Vorlesung so besprochen wurde. Obs Übungen gibt die man abgeben muss usw.

Lg

G4TL1NG
Erstie
Erstie

Beitrag von G4TL1NG »

Übungen finden ab übernächster Woche im Anschluss an die Vorlesung statt. Übungen müssen in Gruppen von 3-5 Studenten bearbeitet und abgegeben/präsentiert werden. Das steht aber alles auch auf den Folien vom letzten Jahr.

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Toobee »

G4TL1NG hat geschrieben:Übungen finden ab übernächster Woche im Anschluss an die Vorlesung statt. Übungen müssen in Gruppen von 3-5 Studenten bearbeitet und abgegeben/präsentiert werden. Das steht aber alles auch auf den Folien vom letzten Jahr.
Künftig im Audimax, ab 15 Uhr, richtig?

kroimon
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von kroimon »

Toobee hat geschrieben:Künftig im Audimax, ab 15 Uhr, richtig?
Wird der Veranstalter hoffentlich rechtzeitig an prominenter Stelle bekanntgeben...
~Stefan

student001
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von student001 »

Jennifer W hat geschrieben:Also ich hab die Folien bis jetzt auch nicht gefunden. Wäre schön wenn mir einer mal kurz erklären könnte was in der ersten Vorlesung so besprochen wurde. Obs Übungen gibt die man abgeben muss usw.

Lg
es ist jetzt bereits alles vorhanden:
http://www.gris.tu-darmstadt.de/teachin ... dex.de.htm

Mira`
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Mira` »

Könnte bitte noch jemand kurz erwähnen ob man sich als Übungsgruppe irgendwo anmelden muss (z.B. Webreg), oder ob einfach die Namen der Gruppenmitglieder auf den Abgaben reichen?

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Toobee »

das kann ja heiter werden, die hochgeladenen folien sind leider nicht sonderlich selbstsprechend. Kann mir jemand kurz sagen, was mir dieses 3D Dokumente PDF hätte vermitteln sollen?

Pane
Neuling
Neuling

Beitrag von Pane »

Mit dem Vortrag des Professors sind diese Folien ziemlich klar.

In kurz:

Vorstellung des Fraunhofer Instituts und was dort wo von wem gemacht wird.
Danach wird gezeigt, wie man anhand von mehreren Bildern von Gebäuden aus verschiedenen Positionen eine 3D-Version erzeugen kann.

studypad
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von studypad »

Also ich finde es bisher nicht so gut organisiert. Wir müssen Freitags bis Mittwoch die Übungen bearbeiten, in Gruppen, doch wo melden wir uns denn an? Wird alles über Moodle verwaltet? oder über Webreg, denn irgendwo müssen wir ja die Punkte einsehen können und so?
Bitte um Aufklärung durch den Veranstalter denn irgendwie fühle ich mich für Freitag nicht vorbereitet.

Außerdem, wo bleiben die Folien. Ich finde es äußerst schwierig erst Tage später die Folien aufzubereiten. Wenn möglich bitte früher, danke.

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Eine separate Gruppenanmeldung gibt es nicht. Für die erste Übung bitten wir alle Studenten sich in Gruppen von 4-6 zusammen zu finden. Gerne auch hier über das Forum wie es schon einige getan haben. Genaueres dazu dann in der Übung am Freitag.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

anuron
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von anuron »

Drno hat geschrieben:Eine separate Gruppenanmeldung gibt es nicht. Für die erste Übung bitten wir alle Studenten sich in Gruppen von 4-6 zusammen zu finden. Gerne auch hier über das Forum wie es schon einige getan haben. Genaueres dazu dann in der Übung am Freitag.
Also wirklich 4-6? Ich meine mich zu erinnern irgendwo etwas von 3-5 gelesen zu haben?

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Genau, jetzt 4-6. Vorher waren es 3-5. Die Zahl der Teilnehmer ist doch größer als erwartet, und daher sind die Gruppen jetzt auch größer gewählt.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von der Interpeter »

An den Veranstalter:

Wäre es möglich die Vorlesungsfolien jeweils vor der Vorlesung ins Netz zu stellen?
Ich würde das gern ausdrucken und dann Anmerkungen dranschreiben.

Ich könnte mir vorstellen anderen wäre das auch ganz recht :)
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Die heutigen Folien sind jetzt online.

Antworten

Zurück zu „Archiv“