Klausurvorbereitung usw.

schwanal
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2010 12:56

Re: Klausurvorbereitung usw.

Beitrag von schwanal »

Weiß jemand wieso mein Monitor Farben außerhalb des RGB Raums darsellen kann? Als ich seh den XYZ Raum komplett, mit allen Farben und darin ist ja der Unterraum (RGB Raum), wieso kann mien Monitor auch Farben außerhlab des RGB Raums darstellen? Weiß das jemand? Eig müsste er die doch nicht darstrellen können??

an.schall
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2009 14:30

Re: Klausurvorbereitung usw.

Beitrag von an.schall »

Kann mir jemand die Funktionsweise der Warp-Funktion bei DTW erklären? Die Foliensätze sind nicht sehr selbsterklärend.

b00m3r
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 182
Registriert: 10. Okt 2005 11:02

Re: Klausurvorbereitung usw.

Beitrag von b00m3r »

Warp Funktion gibt dir die Auswertungsreihenfolge für die Akkumulierte Distanzmatrix aus.

an.schall
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2009 14:30

Re: Klausurvorbereitung usw.

Beitrag von an.schall »

Also dachte anfangs, dass die Warp-Funktion dazu benötigt wird, um den Pfad einer berechneten akkumulierten Distanz-Matrix zu berechnen. Das ist wohl falsch. Die Warp-Funktion gibt wohl eher die Rechenvorschrift an, mit der ich die akkumulierte Matrix überhaupt erst berechnen kann. Sie gibt an, aus welchen Zellen man das Minimum suchen sollen, welches zu Distanz der aktuellen Zelle dazu addiert wird, richtig?


EDIT: Ich möchte hier auf den Beitrag von marluwie im Archiv verweisen, indem er Warp Funktionen erklärt.

http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=197&t=12916

Antworten

Zurück zu „Archiv“