Hausübung?? *uff*

Bappsack
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 25. Okt 2007 15:16
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Hausübung?? *uff*

Beitrag von Bappsack » 31. Okt 2007 11:11

Also ich kam am letzten Donnerstag zu spät in die Vorlesung (auf Grund von Zug & CO) und habe deshalb den Anfang nicht ganz mitbekommen. Die Folien habe ich mir flüchtig angeschaut und dabei wohl die Übung überlesen :( Ja ich bin net der schlauste ;)
Auf der Homepage steht eine Spalte mit Hausübungen auf der ich jeden Tag, der verstrich, sehnsüchtig eine Hausübung erwartete, doch leider enttäuscht wurde :(
Als ich dann heute in FoC saß und um mich herum alle an Templates bastelte, fing ich an verzweifelt nach einer Aufgabe zu suchen und fand nach einiger Zeit eine in den Folien *sigh* Aber was soll man da denn abgeben? Oo? Mein "Super-Template" ? Oder meine Reflektierten Gedanken?

liebe Grüße
ein verwirrter Student!
Rächdschreipung ohne Gewehr!!!

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von E.d.u. » 31. Okt 2007 11:49

dein super-template mit einer präsentation mitm thema "wie man eine präsentation hält" musst du abgeben, bis heute 12:00

Bappsack
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 25. Okt 2007 15:16
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Beitrag von Bappsack » 31. Okt 2007 13:15

Ummmm wir ham jetzt in der Stunde die uns blieb schnell en Template zusammengefasst:

Wiki sagt: "Templates (der englische Begriff für Schablonen), sind Vorlagen, die mit Inhalt gefüllt werden können." Also leer .... mit Platzhaltern ...!

Jetzt haben wir gerade erfahren dass wir doch was reinschreiben mussten -.-°
Aufgaben:
1. Lesen sie Guidelines (erfüllt)
2. Reflektieren, beurteilen! (erfüllt)
3. Ergänzende Guides suchen! (erfüllt)
4. Erstellen sie Super-Präsentations-Template (erfülllt unter Vorraussetzung was man allgemein als Template bezeichnet)
So un nu bekommen wir keinen Punkt? -.-
Bitte formuliert das nächste mal die Fragen da wo man sie sucht (unter Hausübungen auf der HCS Seite und nicht versteckt auf Seite 19 des Einführungsfoliensatzes) und formuliert die Frage so, dass ein normalsterblicher Bürger, der des deutschen mächtig ist und ein Template mit Vorlage/Schablone übersetzt, auch eine Chance hat, Danke!

Es grüßt
enttäuscht
MoH
Rächdschreipung ohne Gewehr!!!

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish » 31. Okt 2007 14:46

bin über die selber falle gestolpert, bis ich letzte nacht um halb 11 von einem gruppenmitglied darauf hingewiesen wurde, dass da so was in den folien steht. darauf hin musste wir auch noch in ca letzter sekunde etwas zusammen basteln. wozu auf der homepage eine vorbereitete tabelle mit hausübungen, wenn sie da nicht reingestellt werden?
Ein Hemd ist Einstellungssache!

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von yourmaninamsterdam » 31. Okt 2007 18:22

Letzte Sekunde ist gut. Ich wollte ursprünglich nachts eigentlich schlafen... :)

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen » 31. Okt 2007 21:22

blowfish hat geschrieben:bin über die selber falle gestolpert, bis ich letzte nacht um halb 11 von einem gruppenmitglied darauf hingewiesen wurde, dass da so was in den folien steht. darauf hin musste wir auch noch in ca letzter sekunde etwas zusammen basteln. wozu auf der homepage eine vorbereitete tabelle mit hausübungen, wenn sie da nicht reingestellt werden?
Also in den letzten beiden Jahren war es so, dass dort die präsentierten Abgaben bereitgestellt werden.

DeeZwoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Okt 2005 16:34

Beitrag von DeeZwoo » 1. Nov 2007 10:40

Wenn du dir die besagte Tabelle mal richtig anschaust, dann wirst du erkennen, dass dort 2 Spalten sind und eine heisst Hausübung und eine Übungspräsentationen. D.h. der Logik nach ist zu erwarten, dass in der ersten Spalte ein PDF mit der zu erfüllenden Übung und in der zweiten ein PDF der dann tatsächlich vorgetragenen Lösung.....
Insofern wäre es natürlich nett, wenn die Veranstalter ihre eigene Logik erfüllen würden, aber die Orga scheint insgesamt etwas chaotisch zu sein, wie uns der erste Vorlesungstermin ja anschaulich illustrierte.
Gruß, DeeZwoo

Antworten

Zurück zu „Archiv“