Hoersaalsprechstunde

Findest du eine Hoersaalsprechstunde sinnvoll?

Umfrage endete am 22. Feb 2007 12:00

Ja, ich finde es sinnvoll.
19
95%
Nein, es ist nicht sinnvoll..
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
neutrino
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2004 21:57

Hoersaalsprechstunde

Beitrag von neutrino »

Hallo!

Nach der letzten Vorlesung haben wir Dr. Mueller-Hannemann gefragt, ob er bereit waere, eine Hoersaalsprechstunde anzubieten, fuer die im Voraus Fragen gesammelt werden koennen, um diese dann in der Sprechstunde zu beantworten.

Natuerlich koennte man die Fragen auch im Forum posten, aber ich denke, dass eine Sprechstunde vielleicht sinnvoller ist.

Es haengt davon ab, ob noch jemand Interesse daran hat. Es sollten dann natuerlich auch Fragen gestellt werden, nicht so wie in der Vorlesung. Denn ich denke schon, dass viele Studierende Fragen haben oder im Laufe der Klausurvorbereitung noch haben werden.

Nehmt also bitte an der Umfrage teil.

Viele Gruesse
neutrino

Benutzeravatar
Panulli
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Apr 2005 07:20

Beitrag von Panulli »

Das ist doch mal eine Aussage! Wäre super!
Grüßlich ULI

http://www.SGE4ever.de

Benutzeravatar
lei
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2004 21:24
Wohnort: Orangerie

Beitrag von lei »

Ich stimme zu. :wink:
Life is random

Sandra
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mär 2005 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich würde es vermutlich davon abhängig machen, wie viele Fragen zusammen kommen, die man nicht mit ein paar Sätzen im Forum klären kann oder die besser mit einem vorgerechneten Beispiel zu erklären sind. Es wäre sonst ziemlich ärgerlich für den Dozenten, wenn er einen Raum organisiert und Zeit für die Sprechstunde investiert und dann stellt keiner eine Frage.

Wahrscheinlich wäre es auch sinnvoll die Sprechstunde - falls eine zustande kommen sollte - erst ein paar Tage vor der Klausur zu machen, weil noch unzählige andere Klausuren und Abgaben davor liegen, so dass man trotz parallelen Lernen erst kurz vorher mit dem Stoff durch sein wird.

Grüße Sandra

Benutzeravatar
Matthias Müller-Hannemann
Dozentin/Dozent
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2005 17:09

Donnerstag, den 1.3.2007 um 16:00 Uhr im C110

Beitrag von Matthias Müller-Hannemann »

Hallo,

auf vielfachen Wunsch bin ich bereit, am Donnerstag, den 1.3. um 16:00 Uhr eine allgemeine Sprechstunde anzubieten. Bei großem Interesse findet diese voraussichtlich im Raum C110 statt, ggf. ziehen wir kurzfristig in einen anderen Raum um.

Bis zu diesem Termin sollten Sie mit Ihrer Klausurvorbereitung schon recht weit sein; gleichzeitig liegt der Termin nicht zu nah an der Klausur, so dass Ihnen noch ein paar Tage bleiben, nach der Sprechstunde dabei erkannte Lücken zu schließen.

Beste Grüße,
Matthias Müller-Hannemann
Dr. Matthias Müller-Hannemann
muellerh AT algo.informatik.tu-darmstadt.de

TU Darmstadt
Department of Computer Science
Algorithmics Group
Hochschulstr. 10
64289 Darmstadt

phone: +49-6151-16-3358
http://www.algo.informatik.tu-darmstadt.de/

waldemar
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2006 22:31
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von waldemar »

Hallo,

ich schreibe am 1.3 um 16 Uhr eine Klausur in "Einführung in Human Computer Systems". Wäre es möglich, den Termin für die Sprechstunde auf einen anderen Tag zu verschieben?

Viele Grüße,
Waldemar

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BastiS »

Die "Einführung in Human Computer Systems"-Klausur findet von 9 bis 11 Uhr statt.

Quelle: http://www.tu-darmstadt.de/pvw/abt_i/re ... hr2007.pdf

waldemar
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2006 22:31
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von waldemar »

BastiS hat geschrieben:Die "Einführung in Human Computer Systems"-Klausur findet von 9 bis 11 Uhr statt.

Quelle: http://www.tu-darmstadt.de/pvw/abt_i/re ... hr2007.pdf
Oops, habe die Daten in meinen Terminkalender falsch eingetragen :shock:
Danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“