Beliebig aber fest

rydu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2017 10:56

Beliebig aber fest

Beitrag von rydu » 6. Mär 2018 12:47

Auf den Folien zu den Beweisen der deterministischen Auswertung werden Variablen teilweise als "beliebig" und "beliebig aber fest" deklariert.
Ich war der Meinung dass damit das gleiche gemeint ist, weil quantifizierte Variablen immer "fest" sind.
Ich bin mir aber unsicher, weil in meinen Abgaben diese Ausdrücke teilweise als Korrektur dazu geschrieben wurden.

Markus Tasch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 11. Sep 2015 10:57

Re: Beliebig aber fest

Beitrag von Markus Tasch » 6. Mär 2018 18:23

Die Phrasen "beliebig" und "beliebig aber fest" meinen auch das gleiche in Beweisen. Die Phrase "beliebig aber fest" ist aber etwas präziser und wurde daher auch richtig von den Tutoren vorgeschlagen. Auf den Folien wird hier teilweise auch aus Platzgründen gespart.
Markus Tasch, M.Sc.
Modeling and Analysis of Information Systems
Department of Computer Science, TU Darmstadt
http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de

Antworten

Zurück zu „Archiv“