Musterlösung Übung 5, Aufgabe 5.2

taschenlampe
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2017 23:18

Musterlösung Übung 5, Aufgabe 5.2

Beitrag von taschenlampe » 1. Dez 2017 15:11

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier jemanden von MoSeS erreiche, aber ich glaube es hat sich ein Fehler in die Musterlösung eingeschlichen:
Teilaufgabe d):
"[...] Bei der zweiten Substitution enthält der Bildbereich einen Ausdruck mit der Metavariable b1. [...]"
Ist damit die Metavariable b2 gemeint oder habe ich das mit den Grundsubstitutionen falsch verstanden?
LG

Markus Tasch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 11. Sep 2015 10:57

Re: Musterlösung Übung 5, Aufgabe 5.2

Beitrag von Markus Tasch » 1. Dez 2017 15:27

Nein, das hast du vollkommen richtig verstanden. An dieser Stelle ist b2 gemeint. Ich habe das entsprechend korrigiert.
Markus Tasch, M.Sc.
Modeling and Analysis of Information Systems
Department of Computer Science, TU Darmstadt
http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de

taschenlampe
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2017 23:18

Re: Musterlösung Übung 5, Aufgabe 5.2

Beitrag von taschenlampe » 1. Dez 2017 15:39

Alles klar, danke auch für die schnelle Antwort :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“