Kalkülregeln für die Klausur

NonStop
Mausschubser
Mausschubser

Kalkülregeln für die Klausur

Beitrag von NonStop »

Hallo,

werden die Kalkülregeln für unteschiedliche Kalküle aus der Vorlesung in der Klausur bereitgestellt?

Markus Tasch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Kalkülregeln für die Klausur

Beitrag von Markus Tasch »

Ob und wenn ja in welcher Form in der Klausur Kalkülregeln bereitgestellt werden hängt letztendlich von der konzipierten Klausur ab. Daher gibt es dazu von unserer Seite keine Auskunft.
Markus Tasch, M.Sc.
Modeling and Analysis of Information Systems
Department of Computer Science, TU Darmstadt
http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de

BluBlu
Erstie
Erstie

Beitrag von BluBlu »

Bedeutet das, sie werden bereitgestellt, wenn sie in der Klausur benötigt werden?

cvoelcker
Erstie
Erstie

Beitrag von cvoelcker »

Ich hätte eine Frage, die sich an diese anschließt: In wie weit müssen uns alternative Kalküle, vor allem der in Modul 8 eingeführte zu AExp und die in Übung 8 eingeführten bekannt sein? Also werden sie für die Bearbeitung vorausgesetzt, oder wird es wenn eher darum gehen zu gegebene Aussagen zu treffen, bzw. neue zu entwickeln?

Flix1337
Erstie
Erstie

Beitrag von Flix1337 »

BluBlu hat geschrieben:Bedeutet das, sie werden bereitgestellt, wenn sie in der Klausur benötigt werden?
Das würde ich auch gerne wissen

Abc567
Erstie
Erstie

Beitrag von Abc567 »

Push ... Das wäre nämlich eine ziemliche Verschwendung auf dem Blatt alle kalkülherleitung zu notieren :/

Moti
Neuling
Neuling

Beitrag von Moti »

Flix1337 hat geschrieben:
BluBlu hat geschrieben:Bedeutet das, sie werden bereitgestellt, wenn sie in der Klausur benötigt werden?
Das würde ich auch gerne wissen
*push*

felicis
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von felicis »

da es völlig blödsinnig ist Kalkülregeln auswendig zu lernen und dieses Fach einen sehr mathematischen, formalen Anspruch hat (ähnlich wie FGdI, vll etwas stärker), zweifle ich allerstärkstens daran, dass hier konkrete Kalkülregeln verlangt werden.

Ich denke mal sie sind gegeben, wenn nötig. Außerdem ist es viel interessanter als Aufgabe zum Beispiel ein kleines neues Kalkül (für die Klausur) zu designen und uns damit arbeiten lassen: damit kann man besser Verständnis testen, was ja perfekt zur Aussage unseres Professors in der letzten vorlesung passt!

Außerdem hat der Assistent im zweiten Beitrag ziemlich klar geschrieben, dass es keine Aussagen mehr dazu geben wird..... Also entweder irgendjemand geht zu ihm nach Hause und überzeugt ihn, oder wir bleiben wahrscheinlich auf unserem Thread sitzen :cry:

EDIT: Tippfehler

Antworten

Zurück zu „Archiv“