Klausur und IMP

SupeRalF
Mausschubser
Mausschubser

Klausur und IMP

Beitrag von SupeRalF »

Hi,
In Kapitel 5 haben wir ja die Semantik von Aexp, Bexp und Cexp für IMP definiert. Ich nehme mal stark an, dass wir diese Definitionen für die Klausur auswendig können, oder uns aufschreiben sollten.
Aber wie sieht es mit der alternativen Semantik für Aexp aus Kapitel 5 und Bexp aus Übung 5 aus? Müssen wir die auch können, oder reicht es wenn wir, wie in Übung 5 verlangt, eigene Kalküle aufstellen können?

Gruß
SupeRalF

LordHoto
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Klausur und IMP

Beitrag von LordHoto »

SupeRalF hat geschrieben:In Kapitel 5 haben wir ja die Semantik von Aexp, Bexp und Cexp für IMP definiert. Ich nehme mal stark an, dass wir diese Definitionen für die Klausur auswendig können, oder uns aufschreiben sollten.
Aber wie sieht es mit der alternativen Semantik für Aexp aus Kapitel 5 und Bexp aus Übung 5 aus? Müssen wir die auch können, oder reicht es wenn wir, wie in Übung 5 verlangt, eigene Kalküle aufstellen können?
Letztes Jahr wurden zumindest die Cexp Herleitungsregeln (ob Aexp oder Bexp dabei waren, weiß ich leider nicht mehr!) gegeben. Aber am besten du schreibst dem Assistenten nochmal eine E-Mail, wenn du es genauer wissen willst.

Ich glaube nicht, dass ihr die Semantiken aus der Übung auswendig können müsst. Aber selber Semantiken formalisieren, ist definitiv etwas was du in der Klausur können solltest.
Compiler 1 Tutor WS 12/13

m2c1
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von m2c1 »

LordHoto hat geschrieben:
SupeRalF hat geschrieben:In Kapitel 5 haben wir ja die Semantik von Aexp, Bexp und Cexp für IMP definiert. Ich nehme mal stark an, dass wir diese Definitionen für die Klausur auswendig können, oder uns aufschreiben sollten.
Aber wie sieht es mit der alternativen Semantik für Aexp [...] aus? [...]
[...] am besten du schreibst dem Assistenten nochmal eine E-Mail, wenn du es genauer wissen willst. [...]
Hast du mal nachgefragt oder weiß jemand anders die offizielle Antwort?

Brian
Erstie
Erstie

Beitrag von Brian »

Würde mich auch interessieren... :oops:

M.Scholz
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von M.Scholz »

Mich würde das auch interessieren. Wäre schön, wenn sich jemand eine offizielle Aussage äußern könnte.

Sarah Ereth
Neuling
Neuling

Beitrag von Sarah Ereth »

Hallo,

dazu gibt es keine offiziellen Aussagen von unserer Seite.

Viele Grüße,
Sarah

Antworten

Zurück zu „Archiv“