Frage zu Kapitel 3 Folie 27

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Frage zu Kapitel 3 Folie 27

Beitrag von das_dumme_Bit »

Habe mich gerade gefragt, wie man auf die 8ms kommt.
Ist ganz unten auf der Folie, wo gefragt ist, wann das erste Bit ankommt bei einer Bandbreite von 1Gbit/s

Meine Rechnung lautet:
[align=center]
Bandbreite / Distanz / Delay[/align]

Stimmt das oder ist das nur Zufall? Kann mir das irgendwie nicht erklären, wie ich logisch die Formel aufstellen soll?

Ich Teile die Verzögerung durch Distanz dann weiß ich wie lange das Signal braucht.
Würde das nicht eigentlich schon reichen??
Save the Cheerleader
Save the World

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel »

Du hast dich wohl einfach verlesen ;)

Dort ist nicht gefragt, wann bei 1 Gbit/s das 1. Bit ankommt, sondern wie lange der Sender braucht um bei 1 Gbit/s ein 1 MB großes File loszuschicken.

Insofern einfach
Dateigröße / Bandbreite

Antworten

Zurück zu „Archiv“