Frage zu Aufgabe 1.3

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Frage zu Aufgabe 1.3

Beitrag von das_dumme_Bit »

Lösungsschritte:

- Offset bestimmen mit der Formel o=oi + 1/2 (t`- t) (Folie 16)

Wie bestimme ich (t`- t) ?
Laut Folie 16 und dem Lösungsvorschlag über di=t`+ t = Ti-2 - Ti-3 + Ti - Ti-1

So, jetzt steht aber in der Formel o = oi + 1/2 (t´-t) zwischen den beiden t´s ein minus zeichen und in der Formel für di ein Pluszeichen.
Also würde ich jetzt mal sagen, dass die Lösung falsch ist, weil für alle + ein - hingehört oder?

Also, ich würde sagen richtig wäre
di=t`- t = Ti-2 - Ti-3 - Ti - Ti-1

Stimmts oder hab ich Recht :wink:

Benutzeravatar
bLaCKyBe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2004 13:58
Wohnort: Crumstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bLaCKyBe »

:D

d ist die übertragungszeit der beiden nachrichten und die ist nunmal t + t' sonst würde es ja schneller gehen 2 nachrichten zu senden als eine...

das andere t' - t ergibt sich einfach daraus das die beiden formeln weiter oben von einander abgezogen werden

Schau dir am besten nochmal das video an in dem er NTP erklärt, ist ziemlich gut. Weil das ganze ne ziemliche formel friemelei ist und das auf den folien allein leider nicht so gut rübergebracht wird.

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Beitrag von das_dumme_Bit »

Okay, Danke!
Save the Cheerleader
Save the World

Antworten

Zurück zu „Archiv“