Alte Klausuren

Benutzeravatar
bettmenn
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Apr 2004 08:45
Kontaktdaten:

Alte Klausuren

Beitrag von bettmenn »

Hallo,

auch wenn das Format der Vorlesung mit den 2 Klausuren dieses Jahr neu ist, würde ich dennoch gerne ein paar (relevante) Aufgaben aus alten Klausuren durchrechnen.

Leider hab ich im ELZI und auf dem elara-Fileserver nichts gefunden. Gibt es die Klausuren von vergangenen Jahren garnicht online? Wenn ja, wo?


Dankeschön!
Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
bettmenn
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Apr 2004 08:45
Kontaktdaten:

Beitrag von bettmenn »

An dieser Stelle mal die Antwort, die ich von A. Heinemann in der Übung erhalten haben:

1. Alte Klausuren / Aufgaben werden nicht zur Verfügung gestellt, da die Vorlesung dieses Semester umstrukturiert wurde (theoretischer wurde). Alte Übungsaufgaben lösen zu können würde sozusagen ein falsche Gefühl von Sicherheit vermitteln und in der Klausur würde man sich auf die ***** legen. Einverstanden!.

2. Was ist dann relevant? Die Übung, komplett und die Vorlesung. Bei der Vorlesung ist die letzte Woche vor der Klausur dann wohl nicht mehr relevant.

3. A Heinemann wollte nochmal wegen der Videos nachhaken, die ja seit 3 Wochen wieder nicht online gestellt wurden!.

Unter http://elara.tk.informatik.tu-darmstadt ... /20.215.1/
sind wieder ein paar neue Videos zur Verfügung, die auch sonst noch nicht verlinkt wurden.

Die Übung ist komplett abgefilmt online (was ich bis dato angeschaut habe, aber ohne Video. Das ist aber nicht so schlimm wie ich finde, die Folien / Skizzierungen sind wichtiger). Die Vorlesung vom 15.11. fehlt (irgendwoher habe ich gehört, dass es an diesem Termin technische Probleme gab. Kann das jemand bestätigen?). Die Vorlesung vom 22.11. ist schon online (schätze ich mal).
Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB »

Die Übungen werden also auch aufgezeichnet? Gut, dass das niemand mal öffentlich erwähnt hat. Ich habe zu beiden Übungsterminen eine Überschneidung, da wären die Übungsaufzeichnungen auch in den vorigen Wochen schon sehr hilfreich gewesen.

Die Veranstalter geben sich Mühe, das ist unbestreitbar, aber die Handhabung der Aufzeichnungen ist sehr unbefriedigend. Erst wurden die Videos ins Moodle gestellt, dann nur noch auf die TK-Seite, dann fehlen Aufzeichnungen und jetzt heißt es, die Übungen werden auch aufgezeichnet, ohne dass es einen Hinweis darauf gibt.
Hmm ... alles etwas ärgerlich.

Ich habe auch gehört, dass das System am 15.11. nicht funktioniert haben soll. Andreas Heinemann wollte dazu glaube ich in der letzten Übung am Montag auch etwas sagen, wurde dann aber mit einer Frage von jemandem aus dem Konzept gebracht und kam später nicht wieder auf das Thema zurück.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“